Patentrezept für´s Übertakten ?

Patrick

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
536
Renomée
0
Standort
Lübeck/Hamburg
Hi Leute, gibt es einen generellen Ablauf an den man sich für das Übertakten halten kann(Zusammengeafsst und übersichtlich), speziell für den TB 1000 auf dem A7V ??? L1-Brücken schliessen usw. empfohlene V-Core, Übertaktung per Multi usw...Danke für Eure Antworten
 
rein zufällig hab ich einen tbird 1000 und ein a7v *fg*

also, meiner läuft immo sehr stabil auf 1133mhz (103*11). 1150 (100*11,5) geht auch, allerdings manchmal (wenns außen rum zu warm wird) nicht ganz stabil.

folgendes hab ich gemacht:

1. bios auf version 1004 des a7v133 bios geflasht. keine angst, es funzt prima,auch aufm a7v...

2. die l1-brücken auf dem athlon mit einen weichen (!), d.h. viel graphit abgebenden, bleistift verbunden.

3. wärmeleitpaste verwendet. die teuerste von den ganz normalen (10dm die 5g tube oda so) pasten, also kein arctic silver.

4. das ganze aufs mainbaord gesteckt und kühler draufgebastelt.

5. auf mainboard den jumperless mode ausgeschaltet (steht im handbuch wie)

6. nach handbuch die dipswitches auf multi 11 eingestellt

7. angem8 und ins bios. unter advanced den fsb als user define und auf 103 gestellt. handling auf optimal und vcore auf auto gelassen.

8. alles gespeichert...

yo, des wars eigentlich...viel spass mit dem ding...

bye, EiRoGGe
 
hehe, endlich ma erster in nem thread...
 
Hi The_Gunman

sorg als allersrstes mal für gute Kühlung !!!
das Overclocking gelingt erst danach mit bleibender Freude!

greetings

 
yo, stimmt natürlich, habsch ja völlig vergessen zu erwähnen...

ich hab nen alpha pep66, also eigentlich nen lüfter für nen adpater fcpga...deswegen gehts immo auch nich höher als 1133...aba des wird sich bald ändern...

self-made-copper-cooler rullt
 
Puhh, danke für die schnellen Antworten *lob !

@EiRoGGe

Wie sieht es mit dem V-Core aus ? Muss man nicht noch die L/-Brücken für ´nen höherne V-Core schliessen ?? oder hast Du af 1,75 V laufen ??

@MiB

Was verstehst Du unter ´ner guten Kühlung ?

Habe derzeit im Lerrlauf 49 Grad und bei Vollast 53 Grad, ich denke das ist für´n A7V o.k. ? Man bedenke die dazugeschummelten 8-10 Grad vom Board *ggg
 
nee, eigentlich nich, musst nur im bios von auto auf user define umstellen und denn kannst die vcore entsprechend ändern...

meiner läuft aber wie gesagt bei auto am besten
 
@ The Gunman

tönt nicht schlecht...

Mit guter Kühlung wollt ich einfach antönen, dass z.b. mit dem Chrom-Orb und Konsorten höchstens Downclocking was bringt.. - und dass du immer ein Auge auf deine Temperatur werfen solltest, wenn du längerfristig freude an deinem TB 1Ghz haben möchtest..

Ich hab im Moment nen Fob32 drauf, der ist wohl fast unübertreffbar bei Preis-Leistung.. - und wenn mein Silverado da ist, dann wird mein System auch noch richtig leise *freu*
 
ihr hochtöner ihr  ;D ;D ;D ;D ;D
 
Hallo
also nach dem du A7V hast kannst du nicht über 115MHz FSB!! Kann sein das du da schon probleme kriegst!
Wie die anderen schon geschreiben haben ist die KÜHLUNG das wichtigste!! Also am bessten Kupferkühler (bei der kühlung nie sparen!)
Wenn du ne gute kühlung hast kannst du locker bis auf 1.85V gehen!
Wie schon (EiRoGGe)
Geschrieben hat viel mehr als 1133 wird es nicht! aber wenn du es wieter probiren willst mußt du auch die L7 brücke verbinden!
dann wird die CPU gleich mit 1.85V angesprochen! wenn du es nur per jumper machst startet die cpu erst mit 1.70 und dann erst schatlets um auf 1.85!
Mehr dazu auf meine HP unter OC
 
Hmm, sowatt von kompliziert ;), Kann man datt Ding net einfach unlocken und per Multi (x12) auf 1200 MHz hochjagen ??? Musset den über den FSB gehen ??? *nullahnung vom oc hab  ;).
 
Zurück
Oben Unten