Athlon 1100 OC

O

Old_Guest

Guest
Athlon 1100 auf Abit KT7-Raid:
Trotz BiosUpdate auf KT7_ww (15.12.00)läßt sich bei ungelocktem (L1-Brücken - Bleistift) Athlon 1100 nur ein Multiplikator von max: 11,5 einstellen. Bei 12 automatisch 11; bei 12,5 automatisch 11,5 - Spannung kann m.E. genügend bereitgestellt weren (Leadmann 400W, 1,91 Volt)
Hat einer eine Idee oder gar gleiche Erfahrungen gemacht ??
 
is doch wurst warum.
wichtig is, daß es geht...

auf welcher spannung läuft der 1100er eigentlich standardmäßig?
ich schätz mal, die Proz-spg vom Abit reicht nicht aus, um ihn weiter als 1150 zu übertakten.
man kann am abit was rumbasteln, dann gehts bis 2,02V rauf, dann müßte er mit 1250 oder zumindest mit 1200 laufen.
 
hm,

dazu gab´s schon mal einen tread
schade, weis bloß nicht, wo!

PS.: sicher, sofort übertakten -
meine empfehlung: Board umlöten für mehr Vcore
 
DAs geht doch jetzt mom am Problem vorbei!
Das board stellt den Multi nicht zu verfügung, er kann einstellen aber es wird nicht eingestellt.
Ums dann zum laufen zu kriegen respektive das Gegilde stabil zu kriegen brauchs dann schon Spannung.
 
servus,

also mein tb 1100 läuft stabil mit max. 1236 mhz =12x103 und einer core von 1,85v, mehr geben die die boards ungelötet auch nicht her.
temp. liegt bei ca. 52°c.

standart v-core sind bei den 1100'er 1,75v.

ich tippe bei dir auf nicht einwandfrei geschlossene l1 brücken.
komischerweise schreibst du auch von ungelockten geöffneten) brücken ???

gruss

red
 
Hallo,
versuche doch mal wie auch Redcliff es getan hat etwas am FSB zu verändern. Das Board sollte eigentlich höhere Mutiplikatoren zulassen, sehe ich das richtig?
Dann ist es höchstwahrscheinlich das die Malarbeiten nicht richtig durchgeführt wurden*g*.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Multi direkt auf der CPU umzustellen, allerdings weiß ich nicht was du dann auf dem Board einstellen musst.
Ich würde aber erstmal die Brücken nochmal verbinden, evtl. mit einem anderen Bleistift.
 
servus,

ganz vergessen !!!

ich habe ein a7v, und kein kt7.

auf dem kt7 meines sohnes läuft mein alter tb 900 komischerweise nur bis 1000 mhz stabil, während er bei mir mit 1030 (10x103) lief, aber was sind schon 30 mhz.
könnte aber auch am lüfter liegen, ist mom. nur ein noname.

gruss

red
 
@Darius, na das geht aber jetzt am Thema vorbei, alter Postingschinder ;)
 
servus,

@ darius
er hatte einen celeron 600@900
aber da ich mir einen 1100'er zu weihnachten schenkte ;D ;D ;D
habe ich meinen 900'er als weihnachtsgeschenk für meinen sohn hergenommen.
jetzt hat er den intel mit board zu verkaufen.

clever was ;D ;D ;D

gruss

red

Letzte Änderung: Redcliff - 01/03/01 um  14:56:11
 
Danke für alle Antworten, mittlerweile teile ich
die Ansicht, daß wohl die L1 Brücken nicht 100 % geschlossen sind (obwohl ich das schon 2 x gemacht habe. )

Ich habe zum ersten Mal in diesem Forum gepostet und bin sehr positiv überrascht. Danke nochmals

 
Hallo,

jetzt schlagt mich aber ich habe genau das selbe Problem ??? Allerdings erst nach einem Bios update auf die WZ version.
Ich kann seitdem ab 1000Mhz zwar 1050, 1150 oder 1250 einstellen, beim Hochfahren werden aber immer 50 weniger angezeigt! Bug im Bios ??? Werde das gleich mal testen ;D

MagicDeep
 
@Darius

Du fragst was Spannung mit Takt zu tun hat? Ganz einfach.

Um ein stabiles System zu kriegen benötigt der Prozessor eine Mindestspannung, bei der die Signale korrekt übertragen werden.

D.h. die Spannung muß mehr Energie liefern als an Widerstand im Prozessor vorhanden ist. Wenn du den Prozessor höher taktest, erhöhst du den internen Widerstand. Und irgendwann ist einfach zu wenig Energie da, so das die Signale nicht mehr ankommen.
Wenn im
 
Zurück
Oben Unten