K6-2+ und MS5169 rev. 4.0

O

Old_Guest

Guest
Hallo,
habe ein MSI 5169 Rev. 4.0.a, das laut MSI mit dem K6-2+ arbeiten sollte. Neuestes bios (090800) Ver. 3.7. Ali 1.69 AGP. Win 98 SE, Matrox G400 16 MB AGP, Dx 7.0a, Voodoo2 ad on. Taktgenerator ICS 9148BF-36. Habe im Bios verschiedene Einstellungen versucht (z.B. write allocate usw.) Steht auf enable, was ja auch so gut sein soll. Habe Programme wie K6waon.exe und mxk6optn.exe verwendet. Nichts hilft. Mein K6-2 + 500 läuft mit der performance eines 486 dx 40 !!! Was mach ich falsch ?

Guten Rutsch an alle und danke für eventuelle Hilfe.

Holger
 
Hi,

dann hast Du nicht den Clockgenerator mit der Nummer 82ICS9248-131. Nur dieser unterstütz die AMD K6-2+CPUs. Siehe hinter dem AGP Port nach da ist der Generator.
 
@Beetlejuice:

Woher hast Du diese Information? Das Asus P5A-B Revision 1.04 verwendet den Taktgenerator ICS 9148BF-53 und funktioniert gerade mit diesem hervorragend?! Gibt es bei MSI ein ähnliches Problem wie bei Asus mit den letzten Revisionen? Klär mich mal bitte auf!!! Dieses Problem war mir bisher nur von Asus bekannt!!!
 
@Nero,

schau mal auf die Essener Studentenseite,
hier noch mal die Seite:

http://www-stud.uni-essen.de/~sw0729/amdk62plus/

Da steht es ganz weit unten. Rubrik MB und K6-2+
 
Tatsache!!! Nur ist mir diese Seite etwas suspekt, seit sie das Shuttle-Board als K6-2+ tauglich deklariert haben. Frag mal DHFly, wie K6-2+ tauglich dieses Board ist ):(
 
Ja,

habe von seinen Probs gelesen. Aber die Seite
hilft doch manchmal weiter wie man sieht.

Frohes Neues Jahr noch.

cu

 
Tja, danke für die Infos. Die stud.uni seite kenn' ich, danke. Habe auf die Aussage von MSI vertraut und auf deren Seiten steht, das die Rev. 4.0 den K6-2+ unterstützt. Habe übrigens nicht den Taktgenerator (siehe 1. Mail oben). Kann ein K6-III + 500 laufen, wenn es der K6-2+ nicht tut ? Übrigens habe ich von dem Bios Stand 062700 für das 5169 gelesen. Das Neueste 3.7 hat 090800, das vorhergehende 3.4 ist stand Januar 2000 (???).

Habe auch an MSI geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt. Danke für die Hilfe an Beetlejuice 1300 und Nero24

cu
Holger

PS: Ein gesundes neues Jahr !!!!
 
Hi,

es werden bestimmt Board in der Rev. 04 die CPU
unterstüzen aber nur mit dem richten Taktgenerator. Ein K6-3+ läuft bei Dir genauso
wenig. Tausch doch das Board.

cu.

 
Wer und wo tauscht mir mein board ? Vielleicht direkt bei MSI, schließlich bin ich guter Kunde ? ()

CU
 
Hi,

habe auch Gremlin17, der ein MSI benutzt kontaktiert. Von ihm erhielt ich das Bios 3.8 beta und er läuft - und wie - TestCPU etwa auf Pentium III/Athlon 500 Niveau. War wohl doch nicht der Taktgenerator.

Nochmals Danke.

CU
Holger
 
Tja, dann kann man sich wohl doch nicht so richtig
auf die Seite verlassen.

Viel Spaß jetzt mit Deinem K6-2+

cu
 
Danke, bin echt glücklich. Die Seite ist trotzdem super. Wenn ich mich oben registrieren lassen will, was muß ich da bei icq eintragen - ein Namenskürzel ?

( )
Holger
 
Auch der MSI Support hat zwischenzeitlich das Bios 3.81 per Mail gesendet. Dazu gab es keinen Kommentar, aber ich finde das trotzdem löblich.

:-)-))
Holger
 
Zurück
Oben Unten