Athlon XP 2400+ auf MSI K7T Turbo R/LE

evil_amando

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
434
Renomée
0
Standort
Baden-Württemberg
Hallo Community.

Hab da mal ne Frage.

Und zwar will ich mir nen neuen Prozessor kaufen und hab mich mal erkundigt.

Auf der MSI Homepage steht als größt mögliche CPU für mein MSI K7T Turbo R/LE ein Athlon XP 1800+ dran. Nun, der ist aber relativ langsam.

Also hab ich mal in nem Computerladen (www.sescomputer.de Ellwangen) nachgefragt und der meinte aber, dass ich auf meinem KT133A Mainboard bis maximum 2400+ TBred gehen kann.

Ist das richtig ? - Denn ich hab ja nur SD-RAM drauf (wegen FSB) *noahnung* .

Danke im Vorraus - evil_amando
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich hatte das selbe Problem(T.Bred laufen nicht!),hatte MSI K7T Pro2-A+1300@1430 Duron/512MB SDRam=3987MIPS/1974MFLOPS,kaufte MSI KT4V-L+XP1800+/256MB DDRam=4224MIPS/2199MFlops?Das war für das Geld "wenig" Hardwaretunig!Ich würde eher einen 1300Duron einbauen.Mfg.destroy57
 
*noahnung*

wo ist da der Sinn ???

Ich habe gefragt ob ein 2400+ Thoroughbred bzw. minimal 2000+ auf meinem MSI K7T Turbo R/LE mit 133 MHz FSB lauft.

Ich hätte gern eine "normale" Antwort ;)

CYA
 
Wenn der Mainboardhersteller sagt es geht nicht, dann geht es auch in der Regel nicht. Für neue Prozessoren braucht man neue BIOS-Software sowie auch öfters andere Spannungswandler oder ähnliches.
Theoretisch kannst du jeden 133 MHz FSB Prozessor einsetzen aber eben nur theoretisch - was der Hersteller sagt das gilt.
 
Hi leutz,

hatte bei mir selbst einen 1700+@2200+ auf einem MSI K7T Turbo laufen und zwar mit 11,5x152Mhz und dass ohne Probleme.


Also glaube kaum dass man generell sagen kann ein T-Bred läuft nicht auf dem Board oder ich hatte nur glück :-)


aso aktuellstes bios hatte ich drauf
 
hab mir grad eins zugelegt und zuerst den xp2200+ (tbred) nicht ans laufen gebracht. aber - verkäufer angerufen, jumper entfernt: TADAAA!

mein k7t turbo is ne rev3 und das bios die v3.6 - allerdings geht das nicht bei jedem rev3, ich hab ne oem-version (kein hw-monitoring und ein pci weniger, sch**ß drauf) und der hersteller meinte, dass diese versionen nen tbred fressen. normale turbo-versionen wohl noch nicht...

viele grüße
DerKleineKlaus
 
Nach diversen positiven Berichten hier im Forum hab ich es einfach mal riskiert und Erfolg gehabt:

ein AMD Athlon XP Thoroughbred "2400" (2,0 GHz/FSB266) läuft bisher problemlos auf einem MSI K7T Turbo (MS-6330 V3.0, KT133A) Board. Das Bios zeigt sogar den korrekten CPU Namen an.

Im Vergleich zum vorherigen 1,0 GHz Thunderbird spürbar schneller :)
 
Zurück
Oben Unten