FSB und Spannung

O

Old_Guest

Guest
Hi leutz!!! Kann es sein, dass man schon bei nem FSB von 107Mhz die Spannung erhöhen muss????
 
Hi!

Poste mal was Du für ein System hast - ansonsten wird die Sache ein bisschen schwierig. Ist genauso als wie wenn Du sagst "Mein Auto hat Schwierigkeiten ab 160 - woran liegt das?" ;)
 
machs doch einfach und schau obs stabiler läuft  ;)
 
Wenns ein KT133 Board ist ist das glaub ziemlich normal. Vieleicht liegts auch am Ram 8)

System posten! 8) 8)
 
Hi!

Wenn Du Stabilitätsprobleme hast, sollte dies weniger an der CPU und amit an der VCore als an dem Chipset und/oder dem Speicher liegen. Du kannst versuchen die VIO Voltage anzuheben (auf 3.56v) - dies kann besagte Komponenten ev. stabilisieren. Bzw. Achte vor allem auf gute Kühlung der Northbridge. Am besten, entferne mal den Kühlkörer, trage eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste auf und setzte dann noch einen zusätzlichen Kühler auf den Passiv-Kühler. Damit müßtest Du sogar noch ein paar MHz mehr rausholen.
Ev. bekommt Dein RAM auch Probleme bei einem überhöhten FSB. Checke mal mit welchen Timings Du Deinen Speicher fährst - wenn er auf 2-2-2 läuft, versuche mal 3-2-2 - dies sollte etwaige Stabilitätsprobleme des Speichers beseitgen kostet allerdings auch 5-10% Speicherperformance.
 
So aus irgendeinem Grund geht 107Mhz FSb nun ohne Probleme,aber bei 110 will er nicht mehr booten , was tu ich jetzt???????
 
Hiho!

Lohnt es sich, für 3MHz Instabilitäten in Kauf zu nehmen?

Übertakte doch einfach über den Multiplikator,
klar erhöht der FSB auch die Gesamtperformance,
aber ist das denn in Bezug auf die Stabilität angemessen?
 
das würd sich bei mir schon lohnen,weil ich kein bock hab mir ne OC-Card zu kaufen.Außerdem hab ich schon von leuten gehört,die den FSB beim K7V auf 124Mhz kriegen.deshalb probier ichs halt so.
 
hi all
@sexproll
124MHz FSB beim K7v???
Ja es geht ich hatte mein 124MHz!

uns sowaeit ich mich noch erinnern kann ist meine mit 107 110 115 nicht gelaufen!
erst ab 120MHz
Liegt am chipsatz! Hat laute BUGs

 
Ja ist denn das Ding total bekloppt???
Du sagst es läuft mit 120Mhz aber net mit 107-115?
Ich glaub langsam das K7V ist ein Bug!!!!!!
        SCHEIßENDRECK
 
Zurück
Oben Unten