Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und Athlon XP 2600+? Prozzi nicht erkannt

El Otzelot

Cadet
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
19
Renomée
0
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und Athlon XP 2600+? Prozzi nicht erkannt
Also, folgendes Problem:

Mein neues System läuft sowieso instabil, anscheinend wegen unzureichender Kühlung, aber egal... Mir gehts jetzt erst mal drum, zu erfahren, warum mein Prozzi nicht als Athlon XP 2600+ erkannt wird! Beim Booten erkennt er wohl den Prozzi als Athlon XP, schreibt mir aber "Athlon XP@1250 MHz" hin! Kann das am MB liegen oder bin ich einfach nur zu doof nen Prozzi richtig reinzustecken (was ich nicht glaub!)

Hier die Beschriftung meiner CPU:
AMD Athlon
AXDA2600KV3D 9416245250117
AIUHB 0304TPGW 1999 AMD

Bin absoluter Newbie, was solche Sachen betrifft und steh jetzt da wie der Ochs vorm Berg! Also, wer mir helfen kann / will ... ich bin für alles dankbar!
 
hi, :)
Was für ein Multi hast du im Bios ??
ist sicher dein Multi falsch eingestellt!
versuch mal 12x 166 FSb

Grande Puffo ;D
 
ich glaube du musst den fsb einfach auf 166 MHz stellen, ich vermute mal stark das der noch auch 100 MHz eingestellt ist....
 
Naja ich habe auch so meine lieben Probleme mit dem A7N8X Deluxe Rev. 2.0und der Prozzessor erkennung, er läuft grad als Barton 2500+/2,37 GHz (hab grad Wärme Probleme, ich bekomm die im Moment nicht richtig raus und im Bios wird mein Proziie als XP 2600+ erkannt und beim 3DMark 2001 sogar als Duron mit 2,37GHz. Aber ich weiss ja was drinnen steckt und aufner LAN sieht das dann auch gut aus wenn ich mit meinen Duron/GeForce 4 4200ti im Moment grad 14000 Punkte schaffe ;).
 
Naja ich habe auch so meine lieben Probleme mit dem A7N8X Deluxe Rev. 2.0und der Prozzessor erkennung, er läuft grad als Barton 2500+/2,37 GHz (hab grad Wärme Probleme, ich bekomm die im Moment nicht richtig raus und im Bios wird mein Proziie als XP 2600+ erkannt

schon das neuste bios drauf?
 
Huhu,


also ich hab die gleiche Kombo, Athlon 2600+ & Asus a7n8x Del Rev 2.00 Bios 1.003 (!) un ich hab nur den FSB auf 166mhz gestellt... danach hat mein MB den Prozzi sofort richig erkannt un keine Probs gemacht! Zu der Kühlung, hab den AMD Boxed kühler drauf, der läuft ohne probs un kühlt auf ca 58° Vollast (50° offenes gehäuse) 49° idle (40° offenes gehäuse) ... is eigentlich ziemlich gut find ich, mein alter tb wurd immmer über 60° warm! Das einzige is die scheiß halterung des boxed kühler....


du kannst ja mal im Bios das CPU Interface auf Optimal stellen (Multi) un den FSB auf 166mhz, dann sollte das Board ihn normal erkennen..


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal! Ja, war der FSB, der war aufm Board falsch gejumpert und jetzt im BIOs auf 166MHz gestellt! Erkennt den Prozzi einwandfrei
 
Huhu El Otzelot,


du hast geschrieben das dein System auch noch total instabil is, is es das immer noch??? Ich hab ja die gleiche kombo a7n8x + 2600+ un mein system is stabil wie ne nachkriegsbetonmauer!!! Is deiner immer noch instabil???

btw hab den Boxed kühler von AMD drauf, die temps sind max 60° bei 30° aussen temps der durchschnitt is 54° bei vollast und 48° ohne last...

Selbst mit nem noname netzteil...@instabil


greetz
 
Ab ins Bios und dort den FSB auf 166 einstellen. Fertig und dann wird dein Prozzi auch als XP 2600+ erkannt. Ich habe die gleiche Hardware, darum weiss ich das.
 
Also vorerst läuft mein System gar nicht mehr! Hab das Board raus und zurückgeschickt! Hab mir das selbe und noch das Epox 8RDA3+ bestellt, mal sehen vielleicht liegts ja bei mir am Asus - Board! Wär schade, Asus-Board wär ja top! Ich lass mich mal überraschen! Meinen Prozzi hat er übrigens bei FSB 166 erkant! Hab ich aber schon gepostet!
 
Zurück
Oben Unten