Peltier festmachen

O

Old_Guest

Guest
Ich habe mir ein Peltier-Element gekauft und weiß nicht wie ich es befestigen soll.
Mein Kühler ist ein GlobalWin FOP32.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
 
Hallo,
probiers mal mit selbergebauten Haltefedern.
Oder mit Wärmeleitkleber.
Allerdings kannst Du mit der zweiten Möglichkeit
späteren wechsel vergessen... Also besorg Dir lieber Federstahl. :-)
Tschuess
FHS
 
Schraub doch den Lüfter ab und bieg dir aus stabilem Draht ne längere Halterung.. Weihnachten ist doch eh Bastelzeit ;)

...Sch...e, wieso klappt bei Opera der Login nicht??? :(
 
Bei nem ASUS A7V kannst du das auch mit Kabelbindern machen.

Da sind doch neben dem Sockel insgesamt 4 Löcher, zwei auf einer, die andern auf der andern Seite, da wo die Pins sind, wo normalerweise der Kühler eingehängt wird.

Ich musste das bei mir mit Kabelbindern machen, weil der eine Pin zum Kühlereinhängen abgebrochen ist. Einfach unter dem Board durchgesteckt und über dem Kühler zusammengemacht. Musst natürlich aufpassen, dass du die nicht zu fest machst, dann geht der Prozessor hops. (habs schon geschafft...)

8)

GR
 
tststs..
@Georg R
Das du dich traust den Kabelbinder ohne eine entspreechende Warnung zu empfehlen find ich ganz schöön frech. Soweit ich mich erinnere hast du doch ne Cpu getötet damit!!
 
@ Darius

hallo

georg r hat doch geschrieben, daß die cpu hps geht wenn man den kabelbinder zu fest macht.

mfg
lummi
 
Ja, hab ich vielleicht nicht so klar ausgedrückt:

Ich hab oben geschrieben: "habs schon geschafft"

Im Zusammenhang mit "sonst geht der Prozessor hops" heißt das doch: Ich habe damit schon einen Prozessor kleingekriegt.

Aber egal: Einfach nen Spacer besorgen oder selber basteln, dann kann das mit dem Verkanten des Kühlers nicht passiern.

GR
 
Du solltest dringend das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen !!!!!!

Ein PAL ist ein "Problem anderer Leute".
 
Ey, cool, genau das Buch hat mir ein Arbeitskollege meines Vater empfohlen.

Soll wohl übelst lustig sein, wenn man nen Draht dazu hat.

Muss ich mir wohl dann doch bestellen, wenn das schon hier im Forum kommt.

GR
 
Das Buch ist nicht lustig, das ist philosophie!!!
Kaufs, wenn möglich bei 2001. Da kosten die ersten 3 Bände nur 20 DM zusammen. Außerdem kommst du dann in den Genuß von farbiger Schrift, was extrem wichtig ist um das Universum als Solches zu erfassen.
...Wenn du dabei bist lese auch die Dirk Gently Romane...
 
Hei
du willst also die CPU mit nem Peltier Kühlen? haste geschaut dass der Peltier genug leistung hat?
hast du dir eigentlich schon mal überlegt dass deine Aktion "Tauwasser" produzieren könnte? dass könnte ech schlecht ausgehen....
 
Naja, das kommt drauf an, wie hoch er übertaktet und vor allem, welche Kernspannung.

Bei 2,05 Volt Kernspannung sollte der schon etwas heißer werden.

Auf alle Fälle muss die Kombination aus Peltier und CPU luftdicht sein, am besten nen Kasten um die CPU, weil sich sonst ganz schnell Kondenswasser bildet.
Wasser + Boardkomponenten = neues Board.

GR
 
Naja, wie mans sieht.
z.B. mein Duron. Der läuft mom mit 1,8V bei 950Mhz. Mehr will er nicht bei 1,8V bekomm ich Ihn  minimal höher. Ich glaube selbst mit 2,1V bekomm ich Ihn kaum über 1Gig, und den unterschied merke ich dann nichteinmal, obwohl es mich reizt diese magische Grenze zu erreichen, aber wegen ein paar benchmarkpunkten?
Da les ich mir lieber nochmal Neros Speichertuningartikel durch, und setz an der Schraube an!!
 
Zurück
Oben Unten