p3-450 vs. D-800

O

Old_Guest

Guest
Leude, hab meinen lahmen p3-450 gegen einen koreggden Duron 800 mit neuem KT7 eingetauscht und kann garnicht aufhören, mich zu freuen. Kleines Geld und die Performance hat sich fast verdoppelt (hurra, hurra) - und das bisher ohne Übertaktung!

Jetzt habe ich gelesen, dass meine GraKa (32 MB TNT2Ultra) möglicherweise mit dem Duron überfordert ist. Deswegen meine Frage: könnte ich mit einer neuen Karte (GF2mx) noch große Leistungsschübe erwarten oder ist die tnt für das System noch der richtige Partner?
 
hi

also bei aktuellen 3d spielen läßt sich da mit ner neuen graka noch einiges rausholen ;)

mfg
lummi
 
@Terence Chill,
das kommt wie so oft auf die eigenen Ansprüche an, wenn du spielst und dir reicht die Performance und die Darstellungsqualität(Spiele deshalb, wozu sonst braucht der "Normaluser" eine superschnelle Graka) dann reicht natürlich eine solche Garfikkarte. Man kann alle Spiele, wenn auch mit geringerer Darstellungsqualität, spielen. Natürlich passt eine solche Karte nicht unbedingt in ein solches System, eine ausgewogene Karte (auch von dem Preis/leistungs Verhältnis her) ist natürlich eine Geforce2MX, spürbar sind die Leistungsunterschiede garantiert.
Ich würde dir vorschlagen, "gehe" mit deiner Karte zu ebay freu dich tierisch über den Preis den du bei der Auktion sicherlich noch erreichen wirst und legst dann noch ein paar Märker drauf und kaufst dir eine MX welche preislich gesehen sich gerade im Sturzflug befinden.
 
Natürlich kannst du mit ner neuen GraKa mehr rausholen.

Bei deinem System sollte es dann schon mindestens eine GeForce 256 DDR oder eine GeForce 2 MX sein. Die DDR kostet ca. 400 DM, die MX ca. 300. Dafür ist die DDR einen Tick schneller.

Aber die Frage ist doch: Hast du mit deinem System Probleme? Läuft irgendein Spiel nicht so wie es soll? Dann brauchst du ne neue GraKa. Ansonsten würde ich warten, du kannst dir vielleicht in einem halben Jahr bereits für 400 DM eine GeForce 2 GTS kaufen, oder noch was besseres.
 
Hm, was Ihr sagt, klingt alles einleuchtend. Natürlich bräuchte ich nicht so furchtbar dringend eine neue GraKa, aber wenn man sich einmal neuen Stoff angeschafft hat, dann solls ja auch irgendwie optimal sein. Ausserdem kann ich mir auch gut vorstellen, einen okayen Preis noch für die alte Karte zu bekommen, so dass die Mehrausgaben einigermaßen überschaubar wären. Nichtsdestotrotz lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung, dass eine neue Karte noch mehr Performance bringen wird. Deswegen lasse ich mir das mal durch den Kopf gehen (und befrage meine Bank...), ob was Neues drin ist.

Danke für die Hinweise!
 
Die ATI Radeon sind jetzt auch billiger. :D Die 32 MB DDR Variante oder eine GF 2 MX halte ich für optimal, ich habe aber noch keine Erfahrungen von den Radeons. Du solltest dir dazu (Radeon) auf alle Fälle noch ein paar Tests durchlesen!!
 
Yep, frage deine "Bank" wer immer das ist (Mutter, Vater) ;D
Die alte GraKa kannst du bei ebay versteigern...
Für meine alte Creative TNT/16MB hab' ich noch vor ein paar Monaten ca. 100DM bekommen...
 
Zurück
Oben Unten