Unstabiles System

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute!!
Ich brauche ein bisschen Hilfe!!
Mein System ist total unstabil!!
Ich habe bei CMR 2.0 Freezer, Hitman stüzt alle 15 Minuten mit einer Fehlermeldung ab, Windows hatte gestern abend einen Schutzfehler beim Herunterfahren und gerade eben kam ein sehr komischer VxD Fehler bei starten!!
Ich brauche Stabilitäts-und Treiber Tips!!

Mein System:
NMC 7VAX
Athlon 650
133er SDRam
Typhoon Geforce 2 MX (Detenator 6.31)
Windows ME (bringts was wieder Win 98se zu installieren???)
DirectX 8.0
Via 4in1 4.25
Via IDE Treiber

Please Help!!!!!!!!!
 
Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass WinME und DirectX 8.0 keine gute Kombi sein sollen, das solls nur Probleme geben.
Am Besten ist DirectX 8.0 runter (auf http://www.3dcenter.de gibts unter Download einen Uninstaller) und DirectX 7.0a wieder rauf.

 
naja mit der voodoo3 lief ja alles

ich mache jetzt erst mal großes treiber update
habe mir für jede sache den neusten treiber runtergeladen

haue nochmal komplett neu windoof rauf
 
servus,

ist schon wirklich seltsam mit diesen vielen probs. in verbindung via und geforce.

also ich hab jetzt win 2k installiert, und mein probs. sind soweit ich das bis jetzt beurteilen kann verschwunden.

leider leidet die spiele performance stark.

gruss

red
 
also ich habe auch schon die ersten probleme mit DX 8 bekommen, ich würde es auch runterschmeissen und DX 7a wieder draufmachen!!! und hol dir mal die NVIDIA 6.34, die sind wesentlich stabiler !!!
 
also meint ihr ich sollte dx 8.0 nicht installieren???
ok!!
ich finde das auch komisch das geforce+via so unstabil ist
 
der uninstaller den der kollege weiter oben gelinkt hat ist ja ne geile idee aber laut readme kannste 98 und 98SE auch gleich neu installieren ???
 
@Redcliff

Habs mittlerweile geschafft unter 2k die gleiche 3DPerformance herzuzaubern wie unter ME.

Zuerst mein System:
MSI K7TPro2-A
TB1000@1150
Elsa Erazor X2
256MB PC133

Unter WinME hatte ich folgendes: Detonator 6.31, DX8, Via 4in1 4.25 War am schnellsten bei mir, öfter getestet. Da hatte ich 5300 3DMarks, und bei Q3 105 fps.

Unter Win2K hat das schon anders ausgeschaut. Mit obigen Treibern hatte ich nur 4100 3DMarks und 100 fps bei Q3.

Dann hab ich folgendes gemacht: Detonator 7.17, DX8, Via 4in1 4.26, und 2 MS-Patches aufgespielt. Kann dir beide schicken per Mail wenn du möchtest, schreib mir einfach eine. Ca. 300 KB groß beide zusammen. Jetzt hab ich 5276 Punkte bei 3DMark2000 und 110 fps bei Q3. Ich würde sagen, das kann man so lassen ;-)

Dein System kriegen wir auhc noch gleich schnell, das wird schon. Melde dich einfach bei mir, dann machen wir das.
 
Hallo,

hmmmmm, lass mich raten Dein 133er SDRam ist no-name speicher, stimmts? :)

Ich hatte hier das selbe Problem mit meinem KT7Raid und einem 256MB PC133, CAS2, no-name riegel. Win98SE hab ich garnicht erst installiert bekommen und WinME ist alle nase lang abgestürzt.
Hatte im Bios schon alles runter geregelt, selbst den speichertakt auf 100Mhz -> null erfolg.
Also mal den rechner der Frau geschlachtet und den PC100 no-name speicher bei mir rein und siehe da, die kiste läuft wie ein Uhrwerk sogar mit 133Mhz. und alles auf "volle Pulle".
Also tip ich ma
 
Zurück
Oben Unten