Wärmeleitpaste/Wärmeleitpad?

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute!

Hätte nochmal ne Frage zur Kühlung meines Prozessors: Soll ich das den meisten Kühlern beigelegte Wärmeleitpad benutzen, wenn ich sowieso schon High-End-Wärmeleitpaste verwende?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass gute Paste wesentlich besser sei als ein Pad und man deswegen bei Verwendung von Paste auf das Pad verzichten sollte.

Kennt sich da jemand aus?

cu
Geforce 2 GTS
 
Genauso ist es, verwende die Wärmeleitpaste, die ist gegenüber dem Wärmeleitpad auf jeden Fall besser, um wieviel Grad der Unterschied ist weiß ich allerdings nicht.
Nimm nur eins von beiden, das Wärmeleitpad welches evtl. schon auf dem Kühler klebt entferne auf jeden Fall!!!!
 
Paste ist echt viel besser. Hat bei mir 2° gebracht (also 2° weniger).

Man kann dann auch noch den Kühler plan schleifen, falls er das noch nicht ist.

8)

GR
 
und dan den kühler noch polieren ;-)
dann brauchst du u.U. keine paste mehr
bei mir kein unterschied  (mit-ohne past)
 
Bei erhöhtem Anpreßdruck und poliertem Kühler kannst du vorsichtshalber aber paste nehmen, die's dann ja eh wegdrückt!!

NIMM PASTE, und schmeiß dieses drecks pad weg!!!

Meine erste Erfahrung mit nem Pad war bei nem AMD K6-2 350 der nur mit 300 stabil laufen wollte (war eine der ersten), bis wir das Pad gegen ne Paste austauschten. Den Prozzi hab ich jetzt übrigens geschenkt bekommen
 
Pass nur auf mit dem erhöhten Anpressdruck. Damit hab ich meinen Duron kleingekriegt.

Hat wahrscheinlich ein bißchen gekippelt, als ich den Kühler unter die Kabelbinder klemmen wollte. (bei mir is der eine Pin am Sockel ab, wo man den Kühler einhängt)

8)

GR
 
der plastik pin ist ab ???
ne neue art der OC'er abnutzungserscheinung ;D

oder wars nur ROHE gewalt ???
 
bei mir is auch vom ssockel7 der lüfterhaltedingsda ab.. deswegen ahbe ich den lüfter mit 2 gummis befestigt.. hält richtig gut!
abedr ausgerechnet bei meinem schönen 2mb cache board *buhuuuu*
das werd ich ejtzt ncihtmehr los
 
Schon versucht mit 2 Kompenenten (glaub is falsch
geschrieben) Kleber???

Würde ich vorm Verkaufen machen, und das ganze bei Ebay verkaufen ;D
 
hallo

ich will das mit der wärmeleitpaste nochmal bestätigen, die is auf jeden fall besser.

lummi
 
Was meint ihr eigentlich genau mit Wärmeleitpad? Das Ding was dem Kühler beiliegt und aussieht wie ein Aufkleber oder die Schicht, die unten auf der Mitte des Kühlers ist?

cu
Geforce 2 GTS
 
Mit Pad lief meiner gar nicht,oder wollte nicht.Mach es genau so,Ohne Pad und gegebenenfalls noch polieren (1200)Schleifpapier.
 
och 80er geht auch. wir wollen doch nich das seinem armen prozzi kalt wird! *g* (an alle PC-Besitzer auf ALDI-Wissensniveau: Bitte nicht ernstnehmen)
 
Zurück
Oben Unten