Übertaktschutz der neuen Prozessoren:

O

Old_Guest

Guest
Wie ist das nun mit dem neuen Übertaktschutz bei den neuen Prozessoren von AMD. Welche sind den davon betroffen und wie kann man das feststellen?
 
es gibt keinen Übt schutz! AMD würde ja super blöd sein wenn die das raus machen, wer würden denn dann noch einne DURON kaufen, die sind auch nicht blöd ;)

cu
MOnstar
 
hi
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Prozessoren&action=display&num=636

 
Hallo leute es scheint tatsächlich war zu sein.Ich kann meinen 900'ter Thunderbird nicht höher betreiben (snif,snif)Ob mit Bleistift oder Silberleitstift L1 Brücken schliessen oder öffnen einfach keine Chance.Habe das Asus A7V und kommt mir bitte nicht mit (Jumpermode und Jumperfree- mode) alles Ausprobiert.Habe irgendwo mal gelesen das man diese CPU's daran erkennen kann das auf der rückseite nicht alle Pins drauf sind.Und siehe da bei mir natürlich auch nicht .(so'n scheiss auch)
Fazit:
1)Das mit den Asus Board konnte ich noch verkraften (die fehler natürlich)
2)Habe mir alles mögliche schon besorgt Gehäuse+Kühler,Kupferplatte,CPU Lüfter für 119,-DM
und dann das.Bleibt nur noch zusagen:         WARUM HABE ICH IMMER NUR SO'N PECH. ICH NEHME EINEN STRICK UND ERSCHIESSE MICH (kl.Scherz)
Seit gewarnt und achtet beim kauf drauf das wirklich alle Pins auf der Rückseite der CPU drauf sind.
 
Auf welcher Rückseite??? Vom Prozessor? Das ist normal, daß das Feld nicht einheitlich aussieht wie bei Sockel 370 oder Sockel 7! Schließlich sind die Löcher auch auf dem Sockel des Mobos geschlossen.
 
@Deepmaste: das haben wir gleich ;) sag mal die ser nummer von der cpu ... thx

cu
Monstar
 
AMD Athlon
A0900AMT3B
ADFA0032MPMW
K0031640088
          1999 AMD
Assembled in Malaysia
Family Model step: 6.4.2
(ich hoffe die Angaben reichen aus)
Jungs sagt mir was positives !!!

Hardware:
Asus A7V rev.1.02 BIOS 1005A final
256 MB RAM 2-2-2
300 Watt Netzteil (Marke)
 
Wie keinen anderen Blestift benutzt!!!
Ich habe mindestens 5 verschiedene Bleistifte versucht garnichts sogar einen Grafit Bleistift.
Ich bin extra nochmal los und habe mir SILBERLEITLACK gekauft,hat aber auch nichts gebracht.ALSO SAGT MIR BITTE WAS ICH FALSCH MACHE.
Ach ja ne Lupe hab ich natürlich auch.Die L1 Brücken Methode bringt bei mir wirklich nichts(oder ich bin wirklich zu doof dazu)was ich eigentlich bezweifle.Welche möglichkeiten habe ich denn noch ???
 
Laut 3dnowgalaxy.de sollen die L1 brücken schon vorher geschlossen sein wenn die CPU gelockt ist, war das bei dir so?
 
Dann gehts auf jeden Fall. Es gibt definitiv keinen gelockten Duron.
Die Meldung von ZDNET war falsch.

Was du allerdings genau falsch machst kann ich dir auch nicht sagen. Schau mal auf www.spotlight.de ins PC-Tuning Forum falls dir hier keiner weiterhelfen kann. Dort findest du auch noch ne Handvoll Spezialisten.
 
Ich habe keinen Duron sondern einen Thunderbrd.
Und so viel ich weiss sollten die L1 Brücken bei einer gelockten CPU offen sein oder nicht ?
Bei mir sind die offen!!!
 
Falsch.

Bei einer gelockten sind sie zu. Bei einer nicht gelockten sind sie offen. Um den Multiplikator verändern zu können, mußt du die Brücken mit nem Bleistift verbinden, sprich schließen. Egal ob Thunderbird oder Duron.
 
Falsch.

Bei einer gelockten sind sie zu. Bei einer nicht gelockten sind sie offen. Um den Multiplikator verändern zu können, mußt du die Brücken mit nem Bleistift verbinden, sprich schließen. Egal ob Thunderbird oder Duron.

Du hast den Fehler! Wenn die Brücken zu sind, z.B. mit Bleistift, kann man den Multiplikator einstellen, die CPU ist also nicht mehr gelockt! Wenn die Brücken offen sind, kann man den Multiplikator nicht ändern, also ist er gelockt!
 
Nee, ich meinte vom Ausgangszustand an.

Bei den angeblich gelockten TBs waren die L1-Brücken geschlossen, nciht mit Bleistift, sondern richtig. Bei einer ungelockten CPU sind sie ja im Auslieferungszustand offen.
 
so a schmarrn!!
wenn die im UNGELOCKTEN (man kann also übertakten) Zustand offen sind, für was verbinden die leuts dann die brücken mit nem bleistift..????? damit er gelockt ist??
also:
gelockt - brücken offen   --> du malen zu mit bleistift -->
brücken zu - ungelockt, übertakten möglich
 
Schon klar, ich kenn das ja.

Es geht aber jetzt um die angeblich mit Übertaktungsschutz versehenen Athlons.
 
@[P3D]Rootover
Es steht genauso wie D`Espice beschreibt z.b bei 3dnowgalaxy.de in den Tips und Tricks wobei die sich auch auf die fragwürdige Meldung von Zdnet beziehen.


MfG
Ray2k
 
@Deepmaster: Hast Du die Möglichkeit, Fotos von Deiner CPU zu machen (oben und unten!)??

Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, glauben die Leute hier das mit den "non-OC-CPUs" erst, wenn es zu 100% erwiesen ist...


Thx
 
@Nero24:
Nero schreib b.z.w sag doch auch mal was dazu!!!
Fotos könnte ich vielleicht machen , aber was würde das denn beweisen!!!
 
900@1000 oder 900@1150
ICH HABE ES GESCHAFFT !!!
Es lag an den Dip Schaltern des Motherboard's (Asus A7V)Ich hatte sie anstatt auf On auf Off gestellt.
Vielen Dank an alle die mir helfen wollten und konnten !!!
 
Zurück
Oben Unten