Thunderbird 1,2 GHZ

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute

Hab mal 2 oder 3 Fragen !!!
1.Wie hoch kann ich den TB 1,2 GHZ takten so das er stabil läuft ?
2.Was brauch ich alles dafür zum Übertakten und was kostet das ??
3.Welches ist momentan das beste Sockel A Board ??
 
halllllöööchen

also zum übertakten brauchst du als erstes mal nen guten weichen bleistift (oder auch gaphitstift, silberlack). desweiteren wäre ein board das das verändern des multiplikators im bios erlaubt wie beispielsweise das asus a7v,msi k7tpro2 zu empfehlen.

wie hoch du den 1.2 stabiel takten kannst weiß ich leider nicht aber da gibts hier bestimt ein paar leute die dir das sagen können ;)

mfg
lummi
 
ach ja zu den kosten: wenn du die kosten für board und prozessor nicht mit rechnst bleibt da nur noch der bleistift...kost fast nix;)
 
Kauf dir lieber den 1000Mhz Tbird der 1.2 lohnt sich nicht!!
Der kostet fast das doppelte und ist kaum schneller.Außerdem sind beim Übertakten die Erfolgschancen beim 1000er besser (1.1 bis 1.2)

 
servus,

zudem kannst du ihn fast nur über den fsb hochtackten, da z.b. das a7v nur bis 12,5 multi
bereitstellt.
allerdings kann ich nicht sagen wie hoch boards wie das abit zu takten sind.

übertakten über fsb ist problematischer wie dasselbe über multi.

gruss

red
 
hi,
beim abit geht der multi auch bis 12,5.
da der bustakt maximal mit 112MHZ stabil läuft, sind bei den boards 1400 MHZ drinnen.
aber ich weiß nicht, wei weit die athlons in dieser MHZ-gegend übertaktbar sind, kann sein daß die nur bis 1250 oder so laufen....
aber ich glaub, z.Z. is der 1200er noch zu teuer.
ich find auch, der 1000 oder 1100er sind ne gute alternative, die bekommst wahrscheinlich auch auf 1200 oder 1300.
 
Hallo,
ich denke das jede CPU aufgrund ihrer Architektur irgendwann an ihre Grenzen stößt und ich denke das bei einem TB 1.2 nicht mehr viel dazu fehlt.
Also an deiner Stelle würde ich mir eine 1Ghz CPU kaufen, da ist der Spielraum nach oben grösser, außerdem ist sie viel billiger.
 
servus,

hab mir am freitag einen 1100'er besorgt läuft mit
12X103 also 1236 stabil, mehr ist nicht zumindest mit 1,85 core, selbst bei 12,5X100 sind die ersten instabilietäten aufgetreten.
wiederstände auf das board zu löten geht mir persönlich zu weit.

gruss

red
 
ich schätz mal, mit ner 1000er cpu wärst genausoweit gekommen.

irgendwie kommts mir so vor, also wären bei fast allen durons bei ca 950 oder 1000MHZ schluß, viele 600er komen bis 950, die 800er vielleicht bis 1000 oder 1050, aber da is ende.

und bei den TB siehts so aus, als wär bei ca. 1250-1300 das ende der fahnenstange erreicht, egal obs jetz ein 1000er oder 1200er is.
kann auch sein, daß ich mir das nur einbild..... :-)
 
servus,

@ rootover

kann ich nicht sagen, wie weit man mit nem 1000 er kommt, aber der tb 900 der vorher im system war
ging auch nur bis max 1030 stabil, also 10X103.

ich denke das liegt mit an der v-core die bei den gängigen boards für die tb's, die ja schon mit 1,75 v gefahren, einfach nicht mehr als 0,1 v erhöht werden kann.

gruss

red
 
Zurück
Oben Unten