Athlon classic oder T-bird

O

Old_Guest

Guest
Wie kann ich ich erkennen ob es sich bei meinem Prozessor um einen "normalen" Athlon oder um einen Thunderbird handelt ??(Athlon 800 socket A)
 
Wenm ich mich nicht irre, dann gibt es gar keine Athlons für socket A.  es kann nur ein Thunderbird sein bzw. Duron.
 
Genau so ist es, die heißen zwar beide Athlon wenn ich mich nicht irre, aber nur der Athlon Thunderbird wird im Socket Format produziert, den Athlon Classic gab oder gibt es nur als Slot Variante, die ersten TB's waren auch Slot-Cpu's.
Es besteht also keine Verwechslungsgefahr.
 
Na da lacht das Herz !!!

Herzlichen Dank !!!

Aber warum steht dann auf meinem prozessor nicht auch thunderbird oder was ähnliches drauf ??
 
da hat DHFly nicht ganz unrecht, der Thunderbird heißt auch athlon und da er als Ersatz für den alten Slot A Athlon gedacht ist tut das ja eigentlich auch nicht nötig.  aber schöner wär das schon.
 
Es gibt den Athlon (Thunderbird) für SockelA und für SlotA !!!
Bei einer SlotA CPU beim booten einfach schauen wie groß der ²cache ist:
512KB-->Athlon classic
256kb-->Athlon (Thunderbird)

Bei SockelA ist es eindeutig.
 
Lies dir mal die Postings durch, er dachte das es einen Athlon Classic und Athlon TB in Socket-Bauform gibt.
 
Also ich danke euch nochmals für eure hilfe , allerdings hat mich das alles jetzt doch ein bisschen verwirrt !!!

Also mein Athlon sitzt NICHT auf SLOT A und muss somit ein T-Bird sein .

Sollte ich das nicht richtig verstanden haben , bitte ich nochmals um verbesserung !!!
 
@Destroyer, da habe ich dich falsch verstanden, sorry!
@Christian
Genau richtig erkannt *g*
 
hier zur verdeutlichung zwei FOTOS
hj6a07.jpg

Das ist ein socket A Athlon Codename Thunderbird
cpuk7-7-500.jpg

und so sieht der slot A Athlon bzw. Slot A ATHLON Thunderbird aus.
 
Na also doch ein T-bird !!!*freufreu*

Na das hätte AMD aber doch auch draufschreiben können .

Thx
 
Zurück
Oben Unten