Gibt es den Athlon mit 266 Mghz FSB ÜBERHAUPT $$

O

Old_Guest

Guest
Es gibt doch jetzt den athlon mit 266 FSB anstelle von 200Mgz.In Tomsharwareguide wird er mit Preisangabe schon seit November geführt,aber nirgendwo steht etwas über den Releasetermin .Wenn man Händler fragt ,und ich habe bei ungefähr 20 hier in Berlin angerufen war nichts zu erfahren---keiner wußte was ich meine ,lol.Das war Super!. Ätzend.Nun ist aber auch im zdnet oder bei den magazinen nichts davon zu höhren und in in den meisten Test wird nie erwähnt das es doch zwei unterschiedliche Athlon CPU  gibt?!Naja kurz gesagt weiß jemand bescheid ob es den Aathlon mit 1,2ghz und 266FSB (133DDR) schon gibt bzw.wann er erscheint u. wie er Heißt denn der Händler  kennt ihn nicht....
MFG und Danke für mögliche Hilfe,
Jan ( _M_KN_Spiderman )
 
Hi,

der Athlon "C" mit 133 MHz DDR-FSB wird so lange zurückgehalten, bis es entsprechende Boards dafür gibt. Wird wohl Januar werden... :-(
 
Und ab wann gibt es Boards für Dual-Athlon-C's mit DDR-Speicherunterstützung? ;-)
 
Hi,

die DDR-RAM Boards, die 133 MHz DDR-FSB unterstützen werden, sollen im Januar rauskommen. Aber evtl. gibt es schon eher die SDRAM-Boards der zweiten Generation mit VIA KT133A Chipsatz. Die unterstützen auch 133 MHz DDR-FSB, nur halt kein DDR-RAM, sondern "nur" SDRAM.
 
@SirTwist

Und ab wann gibt es Boards für Dual-Athlon-C's mit DDR-Speicherunterstützung?

Laut einigen Meldungen soll es noch einige Probleme beim AMD760MP geben - wird also wahrscheinlich noch ne weile dauern bis wir solch eine geniales System da ist. *aufdualathlonfreu*

ciao ciao
MG
AMDMAN.JPG



 
Kleiner Fehler von nero (eigentlich nur eine Ergänzung):
Eigentlich heißt der bisherige RAM
SDR-SDRAM Single Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory
bei DDR-SDRAM dann halt
Double Data Rate SDRAM
 
Zurück
Oben Unten