Durchgebrannt HEEEELLLPPPP

Sensi

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.404
Renomée
1
Ich habe vorhin bei meinem PC eine Wärmeleitpaste hinauf getan und als ich ihn STARTETE brannte der Prozessor durch!!!!!
Es war ein Thunderbird 900 MHz (1 Monat alt)
Wie ist es mit der GARANTIE???
Ist euch das auch euch schon mal PASSIERT????
Bitte ich brauche euer RAT.
 
Einem Kumpel von mir ist das auch passiert!!!
Er hat beim Kühler abnehmen zu fest gedrückt und so eine Ecke vom DIE eingedrückt.Beim nächsten Start isser auch einfach durchgebrannt.
Er hat ihn zum Händeler zurückgebracht und 3-4 Wochen später sein Geld zurückbekommen.
Also probiers auf jedenfall mal aus!!!
 
im forum hat mal jemand geschrieben, daß wärmeleitpaste den strom leiten würde, und wenn man zuviel drauf tun würde, möglicherweise and die L-Brücken kommt, daß er durchbrennt....

naja, ich weiß ned recht, wärmeleitpaste, die strom leitet...... ?? :-)
 
Würde auf jedenfall versuchen ihn bein Händler unzutauschen,vielleicht haste ja Glück und bekommst dein Geld zurück.

Ps.Leitpaste wo Strom leitet kann ja fast nicht sein.
 
Auf jeden Fall versuchen umzutauschen aber vorher alle Wärmeleitpaste entfernen vor allem die neben den Die!
 
Es gibt elektrisch leitende und nicht leitende Wärmeleitpaste. Gerade die Super-Pasten wie das Artic Silver sollen keine elektrischen Isolatoren sein. Probiert hab ich das aber noch nicht...
 
wenn ich mal haus bauen sollte, dann verleg ich anstatt kupferleitungen wärmeleitpaste von silicon frozen....
dann gibts mit sicherheit keinen kabelbrand
*ggggggggggg*
 
Ja ist doch logisch, mit metallpartikeln in der Wärmeleitpaste wird die Wärmeleitfähigkeit erhöht.
Die normale Leitpaste ist meistens ohne partikel und ist damit nicht leitend! Ich denke mal auch das Du den Kern beschädigt hast beim Kühler montieren !!
 
Aber die Arctic Silver - Wärmeleitpaste soll erst ab 500°C oder so leitend sein! Bei normalen Temps (30-90°C) dürfte die eigentlich nicht leiten!
 
Die Unterseite ist durchgebrannt (Das Garantiesiegel)
Die Wärmeleitpaste bröselte ab.
Es wurde nichts von der CPU (DIE) beschädigt.
Ich habe den Kühler richtig draufgebaut.
 
wenn die unterseite verbrannt is, wars ned die paste, die is bröslig geworden, weil du sie gekocht hast, der prozzi is einwandfrei den hitzetot gestorben...... wielang war der rechner ein, bevor er tot war??
 
Hy Leute
Es hatte doch noch Happy END.
Meine CPU ist doch nicht TOD ,er war kurz vorm Durchbrennen und es funz wieder alles.Habe jetzt einen neuen Molex Kühler der dies nicht mehr zulässt.
 
Zurück
Oben Unten