MSI KT3ULTRA + XP 2600+

Maxpo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
287
Renomée
0
Standort
Düren NRW
hi ich besitze das MSI KT3 ULTRA und habe ein xp2100+ drauf möchte aber jetzt günstig ein xp2600+ einbauen!

die frage ist nur die welchen soll ich kaufen den mit 133fsb oder mit 166fsb..ich mein rein theoretisch müsste das board ja 166fsb packen..ist aber nich dafür ausgelegt !

will kein fehlkauf machen

ps. ach ja ich habe 2 X 256mb ram drim 1 X 256 MB 333DDR cl.2.5 2700 von Nanya und einmal den gleichen nur von infinion

gruss

max
 
bei mir gingen auf dem board bis 185 MHz problemlos......
kannst zuschlagen!
 
achtung , stalker, du hast genau wie ich das kt3 ultra2 und auf dem laufen auch bartons, also gibt es einen teiler bei 166mhz fsb.

ich glaube dass dein board die nicht unterstützt.
kauf dir dann besser die 133mhz fsb variante, da biste auf nummer sicher.
außerdem packt dein ram das sowieso nicht, für fsb 166 brsuchteste dann auch neuen ram
 
Original geschrieben von Dj_Brubaker
achtung , stalker, du hast genau wie ich das kt3 ultra2 und auf dem laufen auch bartons, also gibt es einen teiler bei 166mhz fsb.

ich glaube dass dein board die nicht unterstützt.
kauf dir dann besser die 133mhz fsb variante, da biste auf nummer sicher.
außerdem packt dein ram das sowieso nicht, für fsb 166 brsuchteste dann auch neuen ram

ne, ich meinte schon das KT3 Ultra. Hatte das vorher. es hat nen 1/5 teiler!!
und der FSB rennt definitiv bis dahin!
 
hmmm, ja Dj_bubaker hat schon recht es ist nicht KT3 ULTRA 2 sonder das erste !

ich bin mir nicht sicher ob das mein rechner mitmacht!
 
Original geschrieben von Dj_Brubaker
[

außerdem packt dein ram das sowieso nicht, für fsb 166 brsuchteste dann auch neuen ram [/B]


wieso ?Er hat doch 333er. Die kann er doch sync. bei 166mhz laufen lassen.
 
ich will eigentlich nur wissen ob der prozzi auf mein board auch laufen wird ! also der xp2600+166fsb
 
Tach!
Also ich kann Dir nich sagen ob der 2600+ läuft,was ich Dir aber sagen kann is das ich das Board hatte und alle CPUs die da jemals drauf waren mit 166Mhz Fsb betrieben habe,der Teiler exestiert also definitiv.Laut MSI unterstützt das Board den 2600+ ab Bios Version 5.6,da steht aller ding nix von 166Mhz Fsb...

Ich denke mal,hol dir am besten nen 2600+ mit 133Fsb und Takte den dann so,das er mit 166 Fsb auf default Takt läuft.(Die kleineren Multis sind glaub ich eh frei,oder? )

bis denne,imk82
 
jo sind frei, habe zur zeit ein xp 2100 drauf weis abe zwar kein grossen unterschied zum 2600+ aber bei den preisen,

ich find kein xp2600+ 133fsb nur noch 166 arghhh
 
Offiziell unterstützt Dein Board keinen FSB mit 166 MHz, somit also auch nicht den 2600+ mit 166er FSB! :]
 
Huhu,


mal was anderes, du kannst dir auch den 2600+ mit 166fsb holen, un wenn dieser net mit 166fsb läuft, betreibst du ihn mit 133fsb un wenn du später dein board upgradest hast auf jedenfall nen schnelleren un zukunfst sichere CPU! 8) ;D


greetz
 
warum gibt es den 2 versionen ? ich glaube nicht das die 166fsb version mit 133 fsb läuft ? oder irre ich mich ?

ok ich ich kann mein 133fsb xp2100 ja auch auf 100 laufen lassen, aber bei den 166fsb 2600 ?
 
Huhu,

na klar kannst du den 166fsb mit 133fsb laufen lassen, der grund warum es 2 versionen gibt is klar, den mit 133fsb gab es zuerst, danach is AMD auf den geschmack gekommen den FSB zu erhöhen um mehr Performance zu bekommen deshalb hat man noch eine Version mit 166mhz fsb herausgebracht... Mit der mehr Performance is das aber so eine Sache, weil die beiden XP 2600+ nicht gleich getaktet sind, der mit 166mhz fsb taktet bei 2089mhz un der mit 133mhz fsb taktet glaub ich mit 2133mhz...


im Prinzip kann man eine CPU immer untertakten nur übertakten geht net ohne risiko!

greetz
 
Zurück
Oben Unten