win2k & k6-2 ..*naheamsuizid*

O

Old_Guest

Guest
Hi

ich habe schon win2k advanced prof auf dual/quad p3 intel installiert, auf athlons ! Alles professionell eingestellt, habe schon netzwerke konfiguriert (domänen,adc u.ä), habe mich mit einigen Programmiersprachen abgelplagt (java, c++, vb...)
kenne mich mit linux, win2k , nt4 aus..

aix, sun solaris gottverdammt alles !!!!!!
ABER NOCH NOCH NIE,HATTE ICH SOVIELE PROBLEME MIT EINEM BETRIEBSSYSTEM WIE Win2k advanced server auf meinem Rechner !!!!!!!!! wißt ihr wie lange es dauert 4(anzahl der neuinstallationen!) * 10 GB(programmpakete, anwendungen (jbuilder,visual studio abap!) an daten neu zu installieren ??????????????????

das war nur um so bescheurte antworten wie , du bist unfähig blabla vorzubeugen..

ich bin dohc nicht blöd man, ich hab doch niemanden etwas getan...warum geht suse7,redhat7,win98 1/2,nt, freebsd alles auf meinem rechner nur win2k nicht ??? ...

nennt mich ne heulsuse, aber ich kann nicht mehr..., hab schon überlegt, ob ich vom 3ten stock runterspringe, mir die schlagader aufschlitze....
wollte sagen ich bin am ende...


"scheiß" win2k (oder haßt mich microsoft ??) -- ;(((( (ich

Von: (Anonym)
Geschrieben am: 13.12.2000

da ich das teil zum arbeiten brauche (sollte eigentlich schon damit anfangen ..bin nahe am suizid ! haue gleich nt drauf!)

Also

P5A-B
196MB RAM PC 100
500 mhz k6-2
1 Eide Channel
4.3 GB Seagate
40 fach Cdrom
2 Eide Channel
450 WD AA Festplatte (45 GB)
10/100 Netzwerkkarte (allied telesdyn)
soundblaster live 1024
voodoo 3 2k

läuft alles über red hat server (dhcp internet..)

auf der kleinen 2 *2 GB part fat32
1 part win98 se 2

große Festplatte
1 Part Suse Linux ca 8 GB
2 Part Win2k Prof english (abap entwicklung!) ntfs ca 8 GB (4 mal neuinstalliert !!!)
3 Part erweitert ca 8 GB FAT 32


so letztes wochende
win 2k installiert + 2k treiber für ali (chipset + eide)
norton ver 5 nt, jbuilder, icq2k usw.., winzip 7, dw 3, abap gui 4.6c
lief mehrere tage einwandfrei, heute neu gestartet und dann
could not load i8xx (keine ahnung mehr !),dann kein start von win2k, anderes mal boot device not n/a usw ..aber linux läuft, dies hatte ich schon 2mal !!  und dann blieb nur noch neuinstallation !
soviel ich weiß ist mein system stabil ! (test unter linux & win98 ! und ramtest/stresstest bei c't)


bitte bitte helft mir >>>>>;<
 
Hi,

Du hast ja ganz schön Ärger mit der Kiste, was? :o

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe keine Ahnung, was genau Deine Probleme verursacht. Ich kann Dir nur 2 Tatsachen nennen:

1. Ich selbst hatte ein System, das Deinem sehr ähnlich war. Windows NT4 SP6a lief darauf wie der Teufel und absolut ohne Probleme.

2. Der Support von ALi für Windows 2000 ist beschissen ):(. Ich habe hier mindestens 30 eMails von verzweifelten Win2K Usern, die es nicht geschafft haben, ihr System stabil zum laufen zu kriegen. Das beginnt schon beim AGP-Treiber, der den AGP-Mode deaktiviert, statt ihn zu aktivieren und hört beim miserablen IDE-Treiber noch nicht auf :(

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast und auf die AGP/USB-Fähigkeit von Win2K nicht angewiesen bist, dann installier NT4 SP6a. Da kann ich mit Bestimmtheit sagen, daß die Kombination P5A-B / K6 damit funzt. Allerdings mußt Du im BIOS "AGP-Turbomode" ausschalten, da sich sonst OpenGL-Anwendungen jeglicher Art schon beim Start aufhängen (zumindest mit TNT2-Karten) :(
 
das hört sich ermutigend an ;((
ich bin extra deswegen auf 2k umgestiegen, weil ich beim arbeiten immer benutze, und es super funktioniert !  (vom p2 233 - p3 700, atlon - 800)
 
Habe selbst den selben Leidensweg durchgezogen, war nah am drag'n'drop
(der Hardware, hehe) bei DFI K6Bv3+ mit 192 MB RAM + K6-2/450 ...
NT4.0 läuft nu seit 31/2 Jahren stable (über alle Umbauten weg die selbe Installation!), SuSE seit 5.0 (nu 7.0P), alle Testinstallationen z.B. von WinME oder
Debian liefen auch immer irgendwie... geholfen hat das folgende letztlich:
nimm ALLE Karten ausser Grafik raus (wenn die zu neu&fett ist, nimm irgend ne
olle ET4000 oder so) ... dreh im bios ALLES auf harmlos und sieh JA zu dass ACPI  entweder sauber enabled oder disabled ist...lass 1(!) Speicherriegel drin... installiere den Mist ueber alle evtl. Abstuerze weg...spiel die neuesten verfuegbaren Chipsetdriver ein...stell in W2k das sog. IRQ-routing ab...wenn dann alles noch lebt :-) kannste die anderen Karten nach und nach wieder einbauen und versuchen, die BIOS- settings wieder zu optimieren.
Wenn's nicht hilft: melde Dich, bei Marsch auf Redmont mit Molotov & Co bin ich dabei ;-)

Gruss & viel Glück,

Chris
 
hey

hilft nicht die haben ne festung mit flak/sniper und starke artillerie einzige schwachstelle deren software :)

installation nr4 abgekackt, oben vermutetes werd ich während meines "winterurlaub" (man hat urlaub genommen, aber tatsache ist das man immer noch an projekten u.ä. arbeitet... nur eben @home ;) ) versuchen
 
ich weiß nicht ob ich weinen oder lächeln soll
seit nun ca knapp ne woche läuft mein win2k !

das einzigste was ich gemacht habe, war das ich vom dateisystem ntfs auf fat32 umgestiegen bin..
lächerlich das ganze..
weiß jemand was da los ist ?
 
Zurück
Oben Unten