Duron750 + win98se = WTF?!

O

Old_Guest

Guest
Moinsen Leute!
Also ich hab seit einiger Zeit einen Duron750 auf einem Biostar VKB7 Board mit VIA KT133 Chipsatz hier stehen (128MB RAM, GF 2 MX, Win98SE)
nun meine Frage:
Jede (aber wirklich JEDE) analyzing software sagt mir das die CPU ständig mit 100% auslastung läuft!
Auch so beim rumidlen in Windows...
Liegt das nu an den neuen Via Treibern oder wie oder was? Oder liegt das daran das Win98SE mit dem Duron einfach nich klarkommt? ich meine er läuft ja stabil und schnell und zocken kann ich auch vom feinsten (timerefresh HL = 179 fps), also auszubremsen scheint der Duron nich..
woran kanns noch liegen? Wer nicht weiss wovon ich rede dem sei mal sysmon.exe angeraten einfach start-ausführen-sysmon.exe...
Okay, erstmal danke und ciao
gSUS
 
Hi,

nimm mal WINTOP. Damit siehst Du ganz genau, welcher Thread wieviel CPU-Zeit belegt und kannst Ihn zur Not eliminieren. Der SysMon zeigt bei mir auch immer 100%. Vergiß den!!! Ach ja: Win98SE kommt hervorragend mit dem Duron klar. Mach Dir deshalb keine Gedanken :)
 
DANKE
ich hab da ne app laufen die TROV.exe heisst und 95% cpu zieht? WAS ZUR HÖLLE IST DAS!!!!
HILFE!!!
TROJANER?
VIRUS? MICROSOFT?
ich finds irgendwie lustig aber beängstigend..

gSUS
 
hallo

vielleicht hat ja irgendwer seti auf deien rechner gepackt und weißt garnichts davon ;)

mfg
lummi
 
@lummi: *LOL*

@gSUS:

Diese App gehört jedenfalls nicht zu Windows 98SE. Starte mal MSConfig.EXE und schau, wo das Teil geladen wird. Vielleicht kommt Du mit Hilfe des Quellverzeichnisses dahinter, wozu dieses Teil gehört.
 
Re nochmal
Das teil lädt sich über die registry unter "Run" beim WindowsStart Wert=DTHlnk... weiss einer was damit anzufangen?!?
trojaner?
ein verweis zu TROV.exe findet sich auch bei den ICQ in der Registrierungsdatei.. ICQ is aber aus..
merkwürden...
?!?! ausm autostart is das ding nu raus.. mal sehn was passiert
gSUS
 
Trov.exe is auch bei runservices zu finden, scheint also ein server zu sein...
sieht mir HART nach trojaner aus.. :((((((
gSUS (sorry fürs doubleposting)
 
Na, dann gleich mal raus damit und einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten