Cpu lüfter

Monstar

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
527
Renomée
8
hi ihrs

ich weis nicht wie ich das teil beschreiben soll ;) aber ich habe das auf irgend einer website mal gesehn *weis nun leider nicht mehr wo*
ich versuchs mal ;)

Auf dem lüfter der CPU sitz irgend wie so ein schlauch *sieht aus wie der von einem Staubsauger naja fast* der von drausen die kalte luft rein saugt, wisst ihr was ich meinen wenn ja wie kann ich so ein ding basteln oder wenns sein muss kaufen, wobei ich es lieber selber machen würde aber dafür will ich den 400 Dm staubsauger nicht seinen schlauch nehmen ;) ;)
danke sehr :)

cu
Monstar
 
Ich habe mal einen gesehen der hat um es zu testen ob es überhaupt etwas bringt erstmal die Kanäle aus Pappe gebastelt(es hat etwas gebracht), ich würde mich an deiner Stelle mal auf einem Baumarkt umsehen vielleicht kannst du ja etwas dort angebotenes umfunktionieren, oder du findest einen alten Staubsauger.

 
Sind Staubsauger nicht etwas laut ??? ;)
Und eigentlich bläst so ein CPU-Lüfter ja heiße Luft weg und nicht kalte Luft rein, oder?
 
Hallo,
er meint ja auch nur den Schlauch des Staubsaugers, meines Erachtens bläßt!?!? ein CPU-Lüfter den Kühlkörper an, also müßte er mit dem Schlauch, oder was auch immer(mit der kühlen Luft von außen) direkt vor dem Lüfter positionieren und dann eine Art Trichter(oder er baut um die ganze CPU einen Kasten) um die nur erwärmte Luft wieder absaugen zu lassen.
 
Hallo zusammen!

Ich glaube ich weiss was ihr meint:
So einen Schlauch nimmat man um die feuchte Abluft eines Wäschetrockners abzuleiten (zumindest hat meine Mama ;-) sowas am Ihrem Wä.tr..)

Ich glaube sowas bekommt man im Baumarkt.

 
Ich glaube ein solcher Schlauch wäre etwas(aber nur ein bißchen*g*) überdimensioniert, da müsste man einen riesen Adapter basteln*g*, wenn es sowas im Kleinformat gäbe.......
 
ihr seid mir ein paar komiker *g*. Staubsauger ;), klar ich weiß im winter steht mein PC draußen auf dem Balkon. in meinem Gehäuse ist ein Raumentfeuchter gegen das Kondenswasser. so gesehen bieten sich Gefrierschränke ebenfalls an. aber warum so viel umstände, mit ein bissen eisspray aus der Apotheke kühlt sichs doch auch hervorragend. *g*
 
Na ja, das war der Lüfter den Intel in den Testrechner vom P4 eingebaut hat. Ein Bild davon gab es in der C't 24 oder so ??? ? Ich glaube aber nicht das es so ein Ding auf dem freien Markt gibt und das er für den Athlon geeignet ist. Ihr wisst ja Intel ist in soetwas ein wenig eigen, weiss auch nicht warum :D ???

Joe
 
Ich hab vor mir sowas zu basteln, die Idee hab ich auch aus der ct'. Ab zu OBI und ein Stück drainageschlauch gekauft, vielleicht find ich über die Weihnachtsfeiertage zeit dazu. WEnn ich 's getan habe werde ich euch an meinem Erfolg/Mißerfolg teil haben lassen!
 
hehe ;)

Also es soll die Kalte luft von außen ansaugen, da ja im gehäusen (geschlossen) warme luft entsteht , blast der lüfter ja warem luft auf den kühlkörper , und das ist ja nicht so toll wenn er aber die kalte luft von ausem holt dann geht die temp sicher um ein paar grad runter damit tue ich meiner CPU nur einen Gefallen ;)

cu
Monstar

Jegliche art von rechtschreibfehler ist beabsichtigt :)

cu
Monstar
 

@ all

is ne goile Sache.Einfach und wirkungsvoll.
Is fur mein Duron zwar net nötig aber wenn ich auf Thunderbird aufrüste werd ich mir son Teil basteln aber mit mehreren Lüftern(hab ja genug davon rumliegen).
Cu all und viel spass beim ausfräsen.
 
Hi,

ich glaube das Systehm war von Dell wenn ich mich nicht Täusche.Ich muß sagen es Bringt wirklich was meine CPU Temp hatte immer so 49 Crad jetzt hat er unter Vollast nur noch 39 Crad.Habe aber am Gehäuse noch einen Lüfter sitzten der die Kalte Luft Reinbläst.Meine MB Temp ist von 38 auf 31 Crad Gefallen.
 
hmmm sollte ich auch mal testen mal meinen 2.papst reinmachen der ist ja so schön leise und hat ja auch keine power ;)

cu
monstar
 
Ich glaube, ich weiß, was Du gesucht hast. Schau mal unter

http://www.listan.de/c16.html

nach, da beschreiben sie ein flüsterleises Gehäuse mit Schlauch, das sie einem verkaufen wollen.
 
Habs mal nachgebaut. Bringt bei mir jedoch keine
Verbessung. Also für die Graka (Geforce 2MX)
schon jedoch wenn ich das gleiche für den K6-2+
mache bleibt die Temp oder geht noch 1 Grad höher.
Nö da bleib ich bei meinen Gehäuselüftern.
 
Zurück
Oben Unten