Amd

O

Old_Guest

Guest
Welchen Sockel soll ich nehmen, dass ich auch in einem Jahr noch Nachfolger von Amd drauf setzen kann, gebt mir nen Tipp!!!
 
oh bist aber schnell bekehrt ;-)
Also ich würde sagen du solltest noch ein wenig warten bis die ersten Boards mit dem KT133A Chipsatz da sind, damit solltest zumindest ein wenig zukunftssicherheit haben.(mehr als beim p4 der ja in 6Monaten einen neuen sockel bekommt*lol*)
 
Die ersten Sockel A Boards, die mit dem KT133A bestückt sind, sollten nächste Woche dort eintreffen (so sagen sie zumindest). Bei einigen Grosshändlern stehen sie bereits in den Listen.
 
Weiß jemand ob AMD vor hat mit dem FSB weiter rauf zu gehen als 266MHZ. Ich denke mal, dass in einem halben bis dreiviertel Jahr sicher schon wieder eine neue VIA Southbridge rauskommt, die dann einen höheren FSB unterstützt. Über kurz oder lang musst du sowieso auch die Hauptplatine wieder wechseln. Es ist in meinen Augen nur ein Wunschdenken, dass man in ein bis zwei Jahren wieder gemütlich den Prozessor aufrüsten kann. Das ging vielleicht beim Sockel 7, aber nicht bei den neuen Sockets. Es kommen einfach zu viele neue Technologien in zu kurzer Zeit auf den Markt, dass man mehr oder weniger gezwungen ist, den kompletten Rechner zu erneuern. Das ist für viele bestimmt das beste.
 
@ Athlonier
kleine korrektur es ist die northbridge.
und zu deiner frage ich glaube das Nvidia plant den Crush bis 166MHz DDR auszulegen.Ich glaube aber das bis 2GHz die 133MHz DDR wohl reichen.
 
Zurück
Oben Unten