K6-2+500@!770! benchmarks???

mixx

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Ich habe mal per Link auf einer russichen Seite dieses Review http://www.chat.ru/~jener1981/K62/K6_2+_770.htm gefunden, zwar konnte ich den Text nicht verstehen, aber die Bilder. Kann mir da einer weiter helfen: Sind die Resultate ein Fake oder nicht? Denn ich will mir in Kürze denn k6-2+ anlegen und möchte etwas über seine performance wissen.
 
Hi,

vergiß das mal ganz schnell wieder. Ich kenne kein Aladdin V Board, das mit einem FSB von 140 MHz (*LOL*) überhaupt nur einen Mucks machen würde, geschweige denn booten. Ich denke sogar, daß der "Autor" nicht mal viel Ahnung vom K6-2+ hatte, denn auch ein 6x Multiplikator hätte sich realisieren lassen. Dafür hätten dann (ebenso unrealistische) 125 MHz FSB gereicht. Aber er hat wohl gesehen, daß der max. einstellbare FSB in seinem Handbuch medienwirksame 140 MHz beträgt und hat sich gedacht, da könnte man was draus machen. Außerdem sieht man auf dem Screenshot seltsame JPEG-Fragmente nur an der Stelle, wo FSB und Taktfrequenz aufgeführt sind, was auf eine (schlecht durchgeführte) Manipulation hindeutet.

Mit einem Duron-Kühler ist es durchaus möglich, den K6-2+ mit 600 MHz stabil zu betreiben. Wenn Du Glück hast sind auch 630 MHz (6x105), vielleicht sogar 672 MHz (6x112) drin, wobei letzteres bei mir immer gescheitert ist, weil der IDE-Controller bei dieser FSB-Frequenz Lesefehler produziert hat. Da der Aladdin V keine asynchrone Taktung beherrscht, kannst Du Dir vorstellen, was der IDE-Controller bei 140 MHz FSB mit den Festplatten anstellen würde *raspel* *zerschiess* :o ;)
 
Ich hab nen k6-2+ bei ner freundin eingebaut auf nem p5a-b. Der hat nen standard ss7 Kühler den wir allerdings poliert haben. Zusätzlich mußten wir noch nen Gehäuselüfter reingeknallt, und schon läuft er stabil mit 600 Mhz. Vielleicht vercheck ich Ihr meinen FOP32, dann werden wir den FSB noch hochsetzen, da weiß ich aber gar nicht was möglich ist, da weiß Nero glaub ich mehr zu, oder Nero?
 
@Nero: Ich hab meinen K6-2 400@450 mit 112 MHz FSB laufen und keine Probleme mit dem IDE-Controller(2 HDs + CD-Rom)
Allerdings macht mein Infinion PC66-Modul dann kein 2-2-2er Timing mehr mit
:-)
 
Hi,
auf MVP3 oder Aladin5 ???
Mein 2.rechner hat nämlich einen MVP3 allerdings mit 2MB (FIC PA2013) Cache, und da geht FSB mäßig garnix
 
Hallo,
mich würde mal interessieren mit welches Wunderkühlung die das geschafft haben wollen, einerseits sind, oder waren die Russen bekannt für ihr Improvisationstalent aber das schaffen sie dann wohl doch nicht.
 
Bei welchen CPU-Temperaturen läuft euer K6II+500???

Bei mir zeigt das bios immer fast 70°C bei K6II+500@550!!

Kommt mir sehr hoch vor....

thx
kanix
 
Übertakten von K6-2+

Ich habe ein P5-A und einen K6-2+.
Den K6-2+ kann ich mit 550 MHz@2.0V stabil mit Passivkühler betreiben.
Mit kräftigem Aktiv-Kühler und 2.3V komme ich gerade mal so auf 105 x 5.5 ...

 
Hallo,

Du der den K6-2+ grillt. Das kann nicht sein mit der Temp. Welches Board hast Du?? Ist ein neues
Bios drauf??? Mein Teil hat eine Temp. von 35-36 Grad. Bei 70 grad müßte der Rechner ständigt zicken machen.





thx
kanix[/quote]
 
Zurück
Oben Unten