Pentium 4

O

Old_Guest

Guest
Was haltet ihr vom Pentium 4, wird die Software in 2-4 Montaten ausgereift sein, kann ich jetzt schon einen P4 kaufen, oder zahlt dies sich nicht aus??????
Schreibt mir
 
Kauf Dir einen T-bird - auf dem läuft jede aktelle Software sehr schnell. Er ist bei niedrigerem Takt schneller als ein P4 - bei einigen Tests würde der P4 bis zu 2G brauchen um mit einem 1.2er T-bird mithalten zu können!!!

Außerdem - wer will schon Intel unterstützen, indem er einen ihrer Mißgeburten kauft ;D
 
ja genau hol dir ein amd system da krigst du mehr leistung für weniger geld.
bei verschieden test hat sich ja herausgestellt, daß der p4 eigentlich nur in q3 schneller is als der tb, aber flüssiger als flüssig kanns eh nicht laufen ;D

mfg
lummi
 
@Andi Posch
Dir ist klar das du in einem AMD-FORUM bist???
Abgesehen davon der P4 kostet beinahe 4X soviel :o wie ein 1,2GHz Athlon dazu kommen die kosten für das Board von ca 800DM und das Gehäuse 300DM
Und dafür bekommst du gerade mal die selbe Leistung .
Und Software in 2-4Monate *lol*
Gaubst du wirklich die großen Software Hersteller wechseln wegen des P4 den Produktzyklus.
Ich nicht!!
Wenn wirklich in einem Jahr sse2 optimierung da ist, dann gibts den ClawHammer auch mit sse2 und dann kann Intel wohl auch einpacken.

MfG
Ray2k
 
jup, z.Z. is der P4 mangels software-unterstützung äußerst langsam.....
er muß ja teilweise den vergleich mit nem duron scheuen...
wenn die progs mal auf sse2 optimiert sein sollten (kann noch etwas dauern, siehe MMX), dann wird der P4 mit sicherheit seine power so richtig zeigen können, und vielleicht(!) an die leistung der Thunderbirds rankommen.
OK, dann spricht ja eigentlich nichts gegen die Anschafftung eines P4......?
Nein, bis auf die Tatsache, daß er auch dann noch mindestens das doppelte kosten wird..... :-)
 
Hi leute

@Andi Posch......

hab mal ne frage an dich........Hast du zuviel Geld um ein schlechten Pentium 4 zu kaufen.....für 2500 DM kann man sich ein super AMD Rechner kaufen ......

Überlegst dir gut
 
Wenn er schon nach so einem system fragt, wird er die kohle sicher auch haben haben. *G* aber dann würd ich ein AMD und ein Intel system kaufen, Q3 spielste dann nur auf dem Intel und den rest auf AMD.
 
@[AMD]Blade

Hi!
Q3 spielste dann nur auf dem Intel und den rest auf AMD.
Aber auch nur weil:
*Verschwörungstheorie* ;D: Wahrscheinlich hat ID Soft bei der Entwicklung von Q3 das Spiel so modifiziert, daß es bei Athlon Rechnern nach jedem Frame eine kurze Gedenkpause einlegt. Damit der P4 zumindest irgendwo um ein paar Prozent schneller ist ;D ;D ;D 8)8)8)8)
 
Hey Andy,

Du siehst selbst welche Emotionen deine Frage aufwirft.

Ich denke das es aus vielen Gründen keinen Sinn macht einen PIV zu kaufen.

1.) Die Kosten stehen in keinen Verhältnis zur Leistung
2.) Die Leistung liegt weit unterhalb eines Athlon Systems
3.) Keinerlei Upgrademöglichkeiten, du bleibts dem Board und dem Proz sitzen, der Nachfolger des PIV ist nicht mehr PIN Kompatibel
4.) Es hat sich ja in der Vergangenheit gezeigt (MMX) das fast keine Softwarehersteller dies implementieren, warum auch. Der Softwarehersteller setzt doch kein Geld und Resourcen ein nur um einen Proz zu perfomancen.

Meine persönliche Meinung ist das INTEL damit voll in den Eimer gelangt hat. Es zeigt sich ja in der Zwischenzeit das die Ing. bei INTEL einen ganz anderen Ansatz vor hatten, doch die Obrigkeit bei INTEL anders enzschieden hat. Das rächt sich. Wenn es nach den INTEL Ing. gegangen wäre wäre der PIV eine Rakete mit Beturbo geworden. Aber so ist er ein Porsche mit angezogener Handbremse und die kann man selbst nicht lösen.

Ne, Andy kauf dir nen vernüftiges Athlon 1Ghz System da hast du eine Menge Power zu einen Superpreis. Mehr kannst du nicht erwarten.

Wer die Presse liest kann sich ja jetzt schon einen Ast lachen. Alle Welt jammert wegen des schlechten Weihnachtsverkauf.

Ich denke, die grossen Manager sind gar nicht so gross. Sie sind kurzsichtig.

1. Der Markt für PC ist langsam gesätigt
2. Für Firmen PC`s tut es ein kostengünstiger Duron allemal
3. Es besteht nur bei Powergamern und wenigen hochmathematischen Programmen noch Bedarf an GHz Leistung

Und genau diese Poweruser kaufen nicht , weil die Power haben wollen. Und genau diesen Leuten sagt man seit über einen halben Jahr :
Wartet auf DDR, wartet auf den 760MP es kommt der Mustang (kommt ja jetzt doch nicht) und jetzt soll der Palomino kommet.

Es heist immer soll kommen. Nichts kommt. Die machen sich den Verkauf selber kaputt. Ich selbst würde gerne 15 neue Rechner anschaffen und warte und warte. Ich warte solange bis das versprochene auf dem Markt ist. Hoffentlich gehe ich nicht vorzeitig in Rente. *grins*

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten