Duron 700 & Abit KT7 wie hoch übertakten ?

O

Old_Guest

Guest
Hallo Leutz !

habe heute die beiden sachen bekommen und bin sehr zufrieden mit der geschwindigkeit. ich habe gehört das man den duron sehr gut übertakten kann. bin kein profie, wollte wissen wie und was ich dabei beauchten muß. am board wollte ich nicht rum löten, ist mir zu riskant.

meine daten: duron 700, soket, abit kt7, kühler von win top 38, 450 mb pc-100 ram, ibm platte udma 100 (45 gb), ersa erazor II pci 16 MB, netzwerkk, soundkarte, raidkontroller,

würde mich sehr freuen wenn einer auf meinen tread antworten würde.

also nochmal löten wollte ich nicht wie hoch kann ich mit der core spannung den duron hochtakten, welche brücken muß ich zusammen kopeln, alle ?

ciao bin shcon gespannt
 
du must am board nicht löten
Ich kann leider nicht für Das Abit board sprechen wobei es angeblich das besser board zum OC sein soll ;) aber hauptsäclich liegt es an der CPU wie hoch man die OC´n kann in deinem fall ein Duron 700 mein (700er) lauf im Moment auf 958 mhz (950mhz) auf dem Asus Board aber ich würed mich mal an deiner stelle so in 50ger schritten nach oben Oc´n aber bei 1GZ solltest du wircklich schluss machen aber das sollte auch vom speed reichen wobei deine grafik karte hier eh der flaschen halz ist ;) den die ist total veraltet und dazu auch noch PCI du wirst keine unterschied zwischen deinen 700 und 950 mhz festellen auser das du schneller mp3 und Divx encoden kannst aber in spielen 0% ...
 
Dann Sprech ich mal fürs ABIT KT7
Am board musst du wirklich nicht viel tun du mußt die L1 brücken auf dem Prozzi mit einem Bleistift verbinden
vorher ::::                 Nacher||||
Dann musst du im Soft Menu III die CPU einstellung auf user Define setzten und den Multi und die cpu Spannung langsam hochsetzten, dabei solltest du auch auf die temperatur achten mehr wie 55° sollten es nicht sein.
lass nach jedem hochsetzten z.b den 3dmark laufen und guck ob er stabil ist wenn nicht die spannung ein wenig erhöhen.

Das ganze wird dir aber wenig bringen da deine GRafikkarte einiges zuwenig leistet.
Und noch eine frage was machst du nit 450MB RAM?


MfG
Ray2k
 
hi,
also 900 MHZ macht dein 700er Duron 100%ig mit.
stell die spannung auf 1,85V, stell ihn auf 900, laß ihn neu starten, und geh dabei SOFORT ins bios, nicht win hochfahren lassen, und kontrollier die temp.
is sie i. O., laß win booten, und schau dir unter win die temp nochmal an.
mach benchmarks oder spiel ne stunde, läuft er stabil, gehst auf 950 und machst das gleiche spiel nochmal, solang, bis die temp zu hoch is, oder sich der pc aufhängt, dann weißt, wie weit du gehen kannst :-)
 
hallo nochmal, danke für den tip. läuft alles problem los. aber mehr als 947 mhz (9x105) mach die cpu leider nicht mit, ich habe den core auf 1,85 undi/o auf 3,5 hoch gejagt. die magischen 1000 mhz waren leider nicht zu erreichen. wie machen das die anderen ? was kann ich noch machen ?

wie enschlüssele ich den code auf dem kern ?
 
hi, meiner schafft auch die 1000 nicht, bei 980 is schluß.
das kommt halt auf die CPU an, manch kommen weiter, manche nicht so weit. aber die paar MHZ merkst sowieso nicht mehr, obs jetz 947 oder 1000 sind, is total wurst :-)
 
Zurück
Oben Unten