Registry Problem beim Übertakten

O

Old_Guest

Guest
Warum spielt meine Registry bei 110 FSB nicht mehr mit.Kann es sein das die Festplatte da ein bisschen Probleme macht ?
Windows meldet dann:Fehler in der Registry-Neustart.Mit dem Ergebniss das es alles zurück setzt.

K6-2 550
FSB   110
Multi  5,5
Infinion Pc 133

Nur die Platte is schon ein wenig älter....

Auf FSB 105 und Multi 5,5 läuft alles prima.


 
Durch den hohen FSB kann es schon sein das der IDE-Controller nicht mehr will...
ist doch einfach, takte ihn runter und probiers, warscheinlich wirst Du trotzdem Windoof neu installieren müssen da die Registry beschädigt sein kann, wenns tut ist gut, wenn nicht weiterposten.
 
Der Prozessor ist einfach zu hoch getaktet, das hat nix mit den IDE Port zu tun.
 
Wieso nicht, Gröser Maja sagt(ist der Name Männlich oder weiblich?) doch die platte ist etwas älter, da kann dann schon sein das die den hohen FSB krumnimmt, abgesehen davon ist das schon ein wenig viel erwartet von nem K6-2!
 
Iss doch eigentlich nicht zuviel ihn von 550 Mhz auf 605 Mhz zu takten.Mit 578 Mhz iss alles Stabil.Am Ram kann es eigentlich auch nicht liegen PC 133.
 
Die 550er sind schon am rande des machbaren, da muß man schon viel Glück haben um mehr zu kriegen, hast du mal den multi auf 2 gestellt, der wird intern als 6 interpretiert, läuft der auf 600 dann stabil?
 
Hallo,
ich nochmal, hier noch so ein Programm, um evtl. Fehler zu finden:
Prime95
 
@Destroyer
Also 550MHz kann der schon ab, lief mein 500'er auch, allerdings halt mit multi und nicht FSB...
 
Also Ich glaube der IDE controler verträgt den höheren takt nicht!!! Wie bei dem anderen tread empfele ich den Proz mit 6*100 zu betreiben,(gut kühlen netzteillüfter oder so) wens dann nicht stabiel fungtioniert wirds damit warscheinlich nichts mehr  
 
Blödsinn, der PCI BUS läuft bei 110 Mhz bei ungefähr 36 MHz, das ,macht jede Platte mit.

Das Problem ist eindeutig der K6-2. Der 550'er war mit seinem 0.25'er µ Prozess einfach am Ende angelangt. Ich kenne zwar einige sehr wenige und glückliche Personen die es gerade so eben schaffen den 550'er stabil auf 600 zu bekommen, das ist dann aber immer nur einer von 40. Außerdem mussten fast alle von 2.3V auf 2,7V gehen...

Thomas
 
Jo, das Design ist am Ende. Mein alter K6-III 400 lief mit +0.1 V auch mit 450 MHz. Nach meinen zwei Versuchen mit 475 MHz jedoch durfte ich jedesmal Windows neu installieren, weil der Prozessor beim Booten die Registry zerschossen hatte ):(
 
Maja's K6 2 550 Funzte bei mir mit 600 ( DFI P5BV3+ )
allerdings erst bei 2,7 volt aber stabil
wurde auch nicht zu warm ( Gold Orb )
 
Hallo,
ich habe auch dieverse Veruche hinter mir.
Maximal 50 MHz mehr und das wars dann immer bei mir.
Allerdings nur nach erhöhung der Core
Bye
FHS
 
Zurück
Oben Unten