K6-2 550

daywalker

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Yo,
ich hab nen AMD K6-2(+?) 550Mhz auf nem P5A.
Wenn ich den Multi auf 6 setzte ist nach dem booten sense.
hat irgendwer nen 550 übertaktet?
Wenn ja wie???
cu
Daywalker
 
Hi,

was steht denn auf dem Bildschirm beim Booten? K6-2 oder K6-2+ ? Einen normalen K6-2 mit 600 MHz zu betreiben ist praktisch unmöglich!!! Der K6-2+ dagegen läuft damit dank 0.18 micron Technik ohne Probleme - gute Kühlung vorausgesetzt.

Die Spannung dagegen mußt Du praktisch immer erhöhen. +0.2 bis 0.3 V solltest Du ihm gönnen. Aber bitte: mach das nicht mit einem popeligen 08/17 Standard-Lüftchenmacher!!! Dafür brauchst Du schon einen saftigen Kühler!!! :o
 
Hast du nen einen K6-2 oder einen K6-2+?
Das ist elementar!!
Ich kann mir nicht vorstellen einen K6-2 auf 600 zu kriegen. Mit nem 2+ ist dies allerdings kein größeres Problem!
 

@ Nero24
Du schon wieder!!
Tja, inzwischen wird's auffällig. Ich muß mal im Krankenhaus nachfragen, ob vor 24 Jahren nicht noch einen Nero vom Stapel gelaufen ist, von dem ich nix weiß. 8) Langsam werden unsere Doppelpostings echt unheimlich :o
 
Kann ja fast nicht seinm, da ich mich ja noch an das Jahr 76 erinnern kann. Da war ich 9 Jahre alt!!!
Also müßte ich mich mal erkundigen ob ich geklont wurde. Aber das kann ja auch nicht sein, ich sehe ja viel besser aus als du ;D
 
*ROOTTTTTFLLLLLLLLLLLLLLLLLL*
lol.gif
 
HÄÄ?(ich weiß das gehört nicht hier her)
Wie geht das denn, schaut euch mal die Zeiten von euren Postings an! Oder nimmt das Posting die Zeit an, zu der es zuletzt geändert wurde?
 
Letzteres ist richtig! Ich finde Rechtschreibfehler oft erst auf den zweiten Blick. Wenn ich das Posting modifiziere, dann steht dort diese Zeit.
 
geht mir auch so *g* Ich hatte schon vermutet du mogelst *g* & *lol*.
 
Ich habe hier einen K6-2 450 AFX @ 550 rumstehen und das schärfste... der läuft sogar noch stabil, wenn ich die Spannung von 2,2V Standart auf 2,1V senke :D
ich denke, der schafft auch 600 Mhz.. wenn ich doch nur ein vernünftges Board hätte, dass 6x-multi unterstützt....
 
WOW!!!! Du Glücklicher!!! Da hat AMD bei der Spezifizierung Deiner CPU wohl ordentlich daneben gegriffen, was!!!

Normalerweise sind die AFX garnicht sooo toll zum Übertakten geeignet. Das ist die Domäne der AFRs. Aber Du scheinst echt Glück gehabt zu haben. Ich hatte schon 400er AFQs in den Fingern, die liefen nicht mal mit 420 MHz stabil :(
 
Ich fands auch krass... ich hätte vielleicht gedacht, ich schaff mit dem 450 wenn ich die voltzahl auf 2,6 hochschraube und nen fetten papst kaufe :)
aber mein K6-3 kommt nicht über 450, egal was ich mache.. nichmal mit peltier und wasser


 
@ MAJA
ja jetzt!
hat aber wochen gedauert mit deinem
komischen CPU teil
 
@Gröser Maja:

Aha, noch so ein Glückspilz ;)

Rahmt Euch Euere Exemplare ein, wenn Ihr sie mal ausmustert, denn es sind Raritäten!!! Die harte K6-Realität bzgl. Overclocking sieht leider ein wenig anders aus :(
 
@ Nero
bei Maja's CPU geht noch mehr
er traut sich nur nich in mit mehr volt zu füttern
 
Einrahmen wär doch viel zu schade.... dabei kann ich ihn doch mit anderen Boards noch viiieeel höher quälen.

Aber leider kenn ich mit meinem K6-3 auch die harte Overclockingrealität... *buhuuu*, weswegen ich auch grade bei dem K6-III+ mitsteiger.

 
Was geht mehr hääää........
Wenn mir nicht jrdesmal die blöde Registry abschmiren würde bei 5,5x110.Hat alldering ein halbes Jahr gedauert bis er mal auf 550 lief.Davor nur auf 525.
 
Zurück
Oben Unten