PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP als Netzlaufwerk

Devastators
04.07.2003, 20:04
glaube die Frage hatten wir noch nicht.

Wie kann ich eine (meine T-Online) FTP-Seite als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz einrichten? Geht das mit Windoof überhaupt?

ok, erweitern wir das Problem:
Ich möchte gerne eine Excel Datei auf mein FTP legen und von mehreren Leuten aus dem Internet zugreifen und verändern lassen. Es sollen also alle drauf zugreifen und die Excel Datei bearbeiten können ohne sich die Datei physich auf den lokalen Rechner laden zu müssen.

Irgendwie spinnt mein Excel dabei herum (Office 2000)
Ich bekomme haufend Fehlermeldungen und am Ende scheint es abzuschmieren...

hat da jemans eine Idee wie ich das realisieren kann?

mj
04.07.2003, 22:33
Mit FTP ist keines von beidem möglich. Ersteres würde einen direkten FTP-Support des Explorers benötigen so wie dies beispielsweise bei Apple's Finder der Fall ist - Mac OS X kann FTP-Server wie Netzlaufwerke mounten.
Letzteres ist ebenfalls über FTP nicht möglich, denn wie der Name schon sagt ist das Protokoll ein "File Transfer Protokoll" und nicht mehr.

Devastators
05.07.2003, 00:37
naja, in der Netzwerkumgebung wird das FTP Laufwerk ja auch schon automatisch angezeigt und ich kann auch einen Link auf den Desktop legen... funktioniert dann ähnlich wie ein Laufwerk.
Und der (I-) Explorer kann ja FTP... ich habe zumindest nix speziell installiert.

Welche Möglichkeit bleibt mir denn ein Dokument Zentral im Internet zu lagern und von überall zugänglich zu machen?

i_hasser
05.07.2003, 13:23
Unter OS/2 ist es kein Problem FTP Laufwerke zu erstellen... aber unter Windoof *noahnung*

Gehen könnte es über ein Netzlaufwerk, nur brauchst du dazu wohl ein extra Prog.

mj
05.07.2003, 17:50
Die einfachste Möglichkeit ist WebDAV, das ist ein Protokoll das genau tut was du in dem Fall möchtest. Es gibt verschiedene Anbieter die mittlerweile WebDAV anbieten, einen Überblick hab ich jedoch leider nicht.

skyphab
05.07.2003, 18:46
Original geschrieben von D'Espice
Mit FTP ist keines von beidem möglich. Ersteres würde einen direkten FTP-Support des Explorers benötigen so wie dies beispielsweise bei Apple's Finder der Fall ist - Mac OS X kann FTP-Server wie Netzlaufwerke mounten.

der explorer kann das auch. zumindest hab ich das mal gemacht. ich habe nur mein netzwerk-symbol ausgeblendet und deswegen hab ichs nicht mehr im explorer, sonst würd ichs schnell testen, aber ich habs schon gemacht.
lange hatte ich es allerdings nicht: es war ziemlich langsam und die windows statusbalken für dateitransfer zeigen ja bekanntlich öfters humbug an. das war auf die dauer zu nervig.

Devastators
05.07.2003, 20:07
WebDAV kostet Geld und braucht ein kleines installiertes Programm soweit ich das gesehen habe..

gibt es da auch was kostenloses? Es geht nur um eine kleine 20K Datei

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise