k6-2+ und win2000?

O

Old_Guest

Guest
Weiß hier jemand, ob Win2000Pro mit dem K6-2+ 500 klarkommt. Bei mir läuft er zwar, aber er läuft unheimlich langsam. Langsamer, als mit einem k6-2 300. kann es sein, dass win2000, den Prozessor nicht so richtig annimmt und ihn nicht richtig ausreizt?
 
Hi

Ich habe zwar nur WIN 98SE (und damit läuft mein K6-2+ einwandfrei) aber für das OS sollte es völlig egal sein welcher Prozessor eingebaut ist.Im Prinzip ist der K6-2+ ja nur ein etwas besserer K6-III und als solcher wird er auch bei mir erkannt.Und mit dem sollte jedes OS klarkommen.
Arbeiten dein Board+Bios+neue CPU denn einwandfrei miteinander?
Ist dein Board für einen K6-2+ geeignet?
Hast du das richtige Bios installiert?
Falls ja, solltest du dir auch noch den Thread von nero24 durchlesen "K6-2+ gebremst durch PowerNow! Mode ?" der hatte einen ähnliches Problem.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Hoffe es hilft.

HolgerJ
 
Bei mir ist es ja auch so. unter Win98 wird der Prozessor als k6-3 erkannt und läuft prima. Unter Win2000 läuft er aber nur mit genau halber Geschwindigkeit. Ich habe echt keine Ahnung, was das soll.
 
Mit WIN 98 läuft er bei dir und mit WIN 2000 nicht?Das überrascht mich aber jetzt doch.
Ich habe leider kein WIN 2000 um auszuprobieren ob es bei mir funktioniert.
Wer von euch hat den einen K6-2+ und WIN 2000 am laufen ? Oder hat es probiert ?
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass er nicht läuft. Mein Problem ist doch, dass er nur halb so schnell läuft. So sagen es jedenfalls eine Menge Benchmarks und man merkt es auch deutlich.
 
Welches Board hast Du eigentlich? Doch nicht etwa P5A-B Rev. 1.05 oder P5A Rev. 1.06???
 
Auszug aus der Mainboardliste bei "Informationen zum AMD K6-2+"

MSI 5169
Hinweis: Überprüft ob Eurer Clockgenerator die Nummer 82ICS9248-131 hat. Nur dieser unterstütz die AMD K6-2+CPUs. (Der Clockgenerator ist hinter dem AGP Port).


Wahrscheinlich hast Du mit dem gleichen Problem zu kämpfen, wie die Besitzer eines Asus P5A-B Rev. 1.05 und P5A Rev 1.06 :(
 
Zurück
Oben Unten