von AMD auf Intel umgestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theop2

Cadet
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
12
Renomée
0
Hi !
So bin von AMD auf Intel umgestiegen und was soll ich sagen , einfach der Wahnsinn
Leistung satt und leise ist s obendrein und das ohne Wasserkühlung ;D
Hatte vorher einen XP2000 auf einen Nforce 2 der lief net schlecht , aber zu meinen jetzigen System recht" betagt" .
P4 2,4 C HT @ 3,4 , Abit IC7 , 2*256 mb DDR Ram PC 400 , idle 39 last 50 ;D
 
intel ist auch meiner meinung nach derzeit besser was übertakten angeht. mein 2500+ läuft zwar auch mit 220x10 aber so nen intel geht auf jedenfall besser. allerdings ist er auch wieder teurer u ob sich 50% mehr kosten für 10-20% mehr leistung rechnen muss jeder selbst entscheiden. ich für meinen teil bleib dann doch bei amd ;)
 
Original geschrieben von Theop2
Hi !
So bin von AMD auf Intel umgestiegen und was soll ich sagen , einfach der Wahnsinn
Leistung satt und leise ist s obendrein und das ohne Wasserkühlung ;D
Hatte vorher einen XP2000 auf einen Nforce 2 der lief net schlecht , aber zu meinen jetzigen System recht" betagt" .
P4 2,4 C HT @ 3,4 , Abit IC7 , 2*256 mb DDR Ram PC 400 , idle 39 last 50 ;D


Komm mal auf den Boden du kannst doch wohl nicht einen P 3,4GZ (OC) mit einem XP2000 vergleichen, das ist so als wenn du den Xp mit einem Athlon 1000 Vergleichst.

Und so arg viel schneller ist dein P4 auch nicht, ich würde mal gerne wissen was du meinst wobei er "VIEL" schneller ist.

greetz
 
Sorry, zu solchen posts kann ich nur sagen: *gähn* und schön für dich... Mein Sys ist auch leise und relativ Leistungsstark und stell dir vor: ohne WaKü! Dabei ists sogar ein AMD-sys :o hättest nicht gedacht wa?
 
Original geschrieben von Theop2
Hi !
So bin von AMD auf Intel umgestiegen und was soll ich sagen , einfach der Wahnsinn
Leistung satt und leise ist s obendrein und das ohne Wasserkühlung ;D
Hatte vorher einen XP2000 auf einen Nforce 2 der lief net schlecht , aber zu meinen jetzigen System recht" betagt" .
P4 2,4 C HT @ 3,4 , Abit IC7 , 2*256 mb DDR Ram PC 400 , idle 39 last 50 ;D

hast du den schonmal mit SKYNET 1700+@2,8GHZ verglichen da sieth deinP4 kein land mehr!! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Moin,

wenn wir jetzt mal von den Standardsachen absehen ist so ein Barton dem Intel doch recht weit voraus....in der richtigen Anwendung.
z.B. SuperPi, beim 3DCenter lief ein Thread darüber und da wurden die Inhell ziemlich an die Wand geklatscht. Natürlich nicht im Standardmode sondern übertaktet.
Seti AFAIk auch, einige der AMD User dürften die Zeiten für die Bench-Wu von P3D nur ein "müdes" lächeln abverlangen.
Andererseits, und das kann ich als Inhelluser (2.4C@3.0 - da mein Twinmos ausgefallen ist und ich auf den Autausch warte und nur mit Infinions 2700 fahren kann) über 3GB Speicherdurchsatz nur lächeln, zumindest wenn man die Standardbenches bei Sandra nimmt und mal mit nem Opteron vergleicht. 5GB/s sind nun wirklich kein großes Glück mit dem Inhell.
HT hat den Vorteil das man meint es läuft einfach "weicher", anders kann ich es nicht erklären. Wenn ich nen Batch zur Bildverarbeitung starte (bin Freizeitfotograf) und da mal 200 Bilder verkleiner, maskiere, umrechne dann kann ich trotz allem noch in Ruhe auf dem anderen virt. Prozessor weiterarbeiten. OpenOffice startet noch immr so wie vorher, surfen geht eh, und auch nen Seti-Client kann ich noch beruhigt rechnen lassen ohne viel davon zu spüren.
Letztendlich sind 190€ für nen Inhell nicht wirklich so extrem viel, schon alleine weil die Kiste bei den meisten eh auf 3GhZ mit Standard-VCore und LuKü geht.

So gesehen ist die behauptung das alles viel besser ist mit Inhell in nem AMD Forum schon seeehhhrr gewagt ;)

MFG
 
Original geschrieben von Mogul
Moin,

HT hat den Vorteil das man meint es läuft einfach "weicher", anders kann ich es nicht erklären. Wenn ich nen Batch zur Bildverarbeitung starte (bin Freizeitfotograf) und da mal 200 Bilder verkleiner, maskiere, umrechne dann kann ich trotz allem noch in Ruhe auf dem anderen virt. Prozessor weiterarbeiten. OpenOffice startet noch immr so wie vorher, surfen geht eh, und auch nen Seti-Client kann ich noch beruhigt rechnen lassen ohne viel davon zu spüren.
MFG

Sehe ich anders, die Virtuelle CPU die du meinst ist keine Virtuelle CPU, gab mal einen schön thread dazu ich such den mal morgen raus da ich nun Hulk schauen muss :-)

PS:HT ist nicht so toll wie alle denken, Marketing war schon immer die Stärke von Intel ( siehe MMX usw )

greetz
 
Hi,
sorry wenn ich nicht denke sondern das "Gefühl" beschrieben habe, und das kannst Du mir eben nicht ausreden. Mir ist es auch ziemlich egal was irgendwelche Marketingfuzzis sagen.
Wenn ich hier sitze und mir in FixFoto nen Batch mit 200 oder 300 Fotos erstelle und das laufen lasse und nebenher noch OpenOffice starte und surfe und das läuft zur selben Zeit und ohne irgendwelche FÜHLBAREN Einschränkungen, dann ist es mir total wurscht was irgendjemand über irgendwelche virtuellen Sachen behauptet oder misst. Vorher, also ohne HT, ging es eben nicht so ohne weiteres, warum das so ist ist mir auch egal....bin kein gelernter KFZ Mechaniker und fahre ja trotzdem Auto.

PS: Viel Spaß bei Hulk, kannst ja kurz in die Antwort schreiben ob er gut ist :)

MFG
 
Ausserdem ist superPi URALT und kann keinerlei vorteile aus MMX, SSE, SSE2 und anderen erweiterungen ziehen... bei superpi zählt vor allem Speicherdurchsatz und FSB und von beidem hat intel doch genug...

Der AMD Core hat trotzdem Vorteile bei superpi...

Doch alles in allem kann ich ihn verstehen, was HT angeht... dieses Feature ist wirklich der Wahnsinn, sogenannte "lags" bei Programmen treten einfach nicht mehr auf, alles geht so schön flüssig dahin, egal ob man im HIntergrund gerade eine 1,5GB Datei durch Winrar düsen lässt.

Leistungsmäßig hat der Intel bei den meisten Anwendungen und Spielen ebenfalls die Nase vorn, er hat sich mit seinem 2,4er ausserdem ein Produkt mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis gekauft.

Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein-
Der NW als 800 HT ist kein Celeron auf SD-Ramm Board. In der allgemeinen Gruppen-Dynamik wird immer gerne auf Minderheiten rumgehackt.(Inteluser im "AMD" Forum)
Das nervt *abgelehnt
Das Jeder mit nem geocten XP (um 2000 Real) glaubt , sich mit nem über 3,4 P4 oder mehr messen zu können -
Keine Ahnung , was das immer soll............ *noahnung* *noahnung*

Das a-ha Erlebnis von Theop2 kann ich verstehen- geht mir auch so ;)


mfg
 
Hm, ich glaube da hatte jemand gany schöne langeweile, das er den Thread aufgemacht hat, den er hat bisher hier nur einmal gepostet. Tja ein Intel mag vielleicht besser sein als ein AMD, aber ist der mehrpreis gerechtfertigt? Intel hat meiner Meinung nach ein scheiss Preis/Leistungsverhältnis, deswegen kauf ich mir AMD und weil ich Intel nicht mag, man erinnere sich nur an die tolle Werbung das z.B. Internet mit dem Intel schneller wird, das ist in meinen Augen nur Volksverdummung. Es kommen wieder Zeiten da wird jeder Intel User einen AMD haben wollen, da AMD mal wieder besser ist. Achja was mir noch sauer aufstösst, Jahrelang war das bei Intel so dsa wenn ein neuer Prozessor rauskam man IMMER auch ein neues Mainboard kaufen musste. Da fällt mir nur dazu ein wielang gibt es schon den Sockel A? Ich weiss garnicht wielange ich mein A7V133 hatte. Jetzt haben ich aber gegen die Boardregeln verstossen keine AMD vs Intel Threads Asche auf mein Haupt.
 
Naja versuch mal auf deinem A7V 133 einen Barton zu beitreiben ;)

Ausserdem gibt es den Sockel 478 auch schon länger!

Jo ich weis, keine AMD vs. Intel Threads! DOch inzwischen stimmt das mit dem schlechten P/L Verhältnis einfach nicht mehr, eine 2,4GHZC CPu, sowie der threadstarter sie hat, kostet 180€.

Das ist meiner Meinung nach kein schlechter Preis, vor allem wenn man auf die Features absieht ( HT, SSE2 ), und das SSE2 sich durchsetzen wird, hat sogar AMD verstanden, darum gibts das ja im Opteron!

Ausserdem darf man die sehr guten OC eigenschaften nicht vergessen, die Chipsätze sind bei Intel mittlerweile ebenfalls besser als bei AMD.
( 865PE , 875... )
 
Was ist denn an 180€ ein guter Preis??
Ein 2400+ kostet nicht mal die Hälfte!! Und die paar fps mehr in ein zwei Spielen rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den doppelten Preis.

Und da erzähl mir noch einmal einer das Preisleistungsverhältniss von Intel sei nicht schlechter als das von AMD.

gruss
Hardwarefreak

Ps.: Ich weiss dass AMD vs. Intel Threads verboten sind, aber dieser wird bis jetzt meiner Meinung nach noch sehr sachlich geführt.
 
Naja, ich meine man kann einen 2400+ nicht mit einem 2,4GHZC vergleichen, dieser bietet die bei Standardtakt die Leistung eines 2800+, wenn beide auf die Schnellstmögliche Plattform zurückgreifen ( Nforce 2, 865PE + PAT oder halt 875 )

Und wenn AMD die CPU´s zu Dumpingpreisen verkauft, sieht man ja wohin das führt, kann nicht lange gut gehen.

Zum Thread: Ich finde dise Diskussion toll, ist wirklich sehr sachlich geblieben bist jetzt!
 
hi @folks

intel is halt nun einmal besser als AMD ;)
aber das wollen einfach ein paar Fanboys nicht wahr haben, die ihren 1700+ DLT3C auf @2500 MHz mit 1,9 volt hoch jagen und dann behaupten wollen nen intel sys währe langsamer *lol*
wobei sie mächtig mit ihren temps zu kämpfen haben *lol*
hab selbst nen Abit NF7 2.0 und nen 1700+ DLT3C @2650 MHz also weis ich wovon ich rede ;)
hier mein AMD sys
und hier meine intel Rakete 8) ;D


cu @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tyrone

intel rulez glaubt es oder bleibt ewig bei AMD ;)

Genau dieses grausige Wort sollte in so einer Diskussion vermieden werden, ich glaub dir ansonsten mit deinen Erfahrungen.

Intel hat halt aus seinen Fehlern gelernt, bloss kann sich AMD leider keine mehr leisten.

Solange ein gesundes Konkurrenzverhältnis gibt, stimmt auch der Preis, dem sollten sich sowohl Intel als auch AMD Fans bewusst sein.
 
@Tyrone

Warum hast du bei deinem AMD System nur 150 MHZ FSB?

btw: Respekt zum P4, 300MHZ FSB sind eine Menge 8)
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene
@Tyrone

Warum hast du bei deinem AMD System nur 150 MHZ FSB?

btw: Respekt zum P4, 300MHZ FSB sind eine Menge 8)

hier AMD sys mit 220 FSB
sorry, dass die pics etwas älter sind, aber mein AMD sys is mein ESEL Rechner (1,1 volt) da möchte ich ihn ungern neu starten müssen ;)
 
@Tyrone
Pssst- sonst wird bestimmt geschlossen ;D
Wir wissen`s - 8) 8) 8) 8)
(stell dir vor, "jeder" hätte nen 3,5- 3,6er- wie langweilig)
Es gab auch mal ne Zeit , da hatte ich nen A7N@2200XP......
Und ärgerte mich über die "bösen" Intels (Mein Kumpel hatte mich mit gleicher GraKa
derbe verblasen)
Jetzt ist meine kleine Welt wieder OK ;)
mfg
 
Original geschrieben von JOKER (AC)
@Tyrone
Pssst- sonst wird bestimmt geschlossen ;D
Wir wissen`s - 8) 8) 8) 8)
(stell dir vor, "jeder" hätte nen 3,5- 3,6er- wie langweilig)
Es gab auch mal ne Zeit , da hatte ich nen A7N@2200XP......
Und ärgerte mich über die "bösen" Intels (Mein Kumpel hatte mich mit gleicher GraKa
derbe verblasen)
Jetzt ist meine kleine Welt wieder OK ;)
mfg

vollrechtgeb ;D

hab auch meine "bösen worte" editiiert *lol*
aber man muss doch den "ungläubigen" die Augen öffnen
 
*kopfkratz

Ich bezweifele extrem stark dass ein P4 mit 2.4Ghz auf einen Athlon 2800+ auf nforce2 mit DualChannel DDR400er Ram kommt. Das wird eher umgekehrt sein.

Ihr könnt doch nicht einfach dem Intel eine neue Plattform verpassen und den AMD am besten auf einem Kt266 vergammeln lassen :[


Bei mir hab ich wirklich recht viel im Hintergrund laufen (Seti, MBM, WinAmp, PowerStrip, Outpost Firewall, Getright, den Audigy Krempel und noch einiges für meine Sat-DSL Anbindung die immer noch net funzt weil Schüssel aufs Dach muss) - die Kiste läuft auch sehr weich. Liegt aber auch daran, dass ich apic ausgeschaltet hab.

Preis/Leistungsmäßig ist AMD immernoch deutlich besser als Intel, zumindest bei den etwas niedriger getakteten CPUs. (XP2400+/P4 2.4GHz/P4 2.4GHz HT: 70€/160€/190€ ... Preise lt. Geizhals)

Aber lasst mal gut sein - ihr kauft euch euren P4 2.4GHz HT und ich kauf mir einen Dual-AthlonMP oder bald einen Dual-Opteron 8)
 
Oh ja
Der Dual Opteron wird sicher nen Preisbrecher.
mfg

PS: Genug gekabbelt - sonst gibts eh nur ärger. Jeder scheint ja (fast) glücklich mit
seinen System.
Lassen wir es dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten