Wie Wärmeleitpaste vom cpu abmachen?

nick565856

Commander
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
158
Renomée
0
Standort
Giessen
Hallo
Ich möchte wissen mit was ich die Wärmeleitpaste abmache?Gibt es ürgend wo ne Anleitung wie ich den Kühler abbaue?Und wie ich nen neuen drauf mache?
Danke
 
Ich mach das immer mit den Ohrstäbchen (Q-Tips) und Isopropanol(1€ bei der Apotheke).

Toonfish
 
Nagellackentfernen von Mama und Taschentuch :)
 
Jetzt hab ich auch mal dazu eine Frage:

Ich hab bisher recht oft Aceton genommen, um CPU und Kühler zu reinigen, was ist daran so schlimm, da ihr alle Negellackentferner ohne Aceton nehmt????

MfG
superdolle
 
Seht halt Acetonfrei druff bei Nagelackentferner, wird wohl eher die Nägel schädigen als ne CPU ;D

Servus
 
draufspucken und ordentlich mit dem finger verschmieren bis er sauber ist
 
das ist alles verschieden, mal macht der eine das so und mal macht der andere das so.
also am besten gehts (meiner meinung nach) mit 'nem q-tipp (oder mit irgendeinem tuch) und dazu am besten noch nen alkoholreiniger aus der apotheke.
und dann blitz der strahlende kern mich wieder an :D

mfg marmot`
 
Aus professioneller Sicht eignen sich nur zwei Stoffe:

1. reines Aceton,
2.: 98- 99-prozentiger Isopropylalkohol

Beide Stoffe greifen die DIE-Oberfläche nicht an, zu deren Reinigung aber sollte Isopropylalkohol reichen. Aceton wirkt im Hinblick auf Fettlöseeigenschaften noch radikaler und ist besonders dann angesagt, wenn es darum geht, Wärmeleitpad-Rückstände aus zerklüfteten Kühleroberflächen herauszuwaschen.

Sowohl Aceton als auch Isopropylalkohol sind (auf Wunsch) in Mini-Fläschchen zum Spottpreis in jeder Apotheke zu haben.

In Nagellackentfernern sind generell Stoffe enthalten, die für Fingernägel gut sind, auf Prozessoren und Kühlern aber nichts verloren haben. Acetonfreie Nagellackentferner sind nun wirklich die schlechteste Empfehlung.
 
Huhu,


also ich würd auch isopropanol-alkohol empfehlen, dann aber erst mit dem finger leicht über den Die wischen (aufpassen das du es net vom die aufs auf die kontakte wischt) ,weil die Wärmeleitpaste, bleibt meiner Meinung nach, immer noch am besten am Finger haften... nachdem des grobe weg is, mit nem fusselfreien Ohrstäble...


greetz
 
so nun mal was zum thema hochwertige alkohole...

die sind für metalloberflächen super aber aceton z.b.
löst plasitk oberflächen an zb das worauf die die angebracht
ist also immer schön vorsichtig ausserdem verdunsten solche flüssigkeiten
recht schnell also wenn mann sparsam damit ist kann nicht viel passieren.

mfg SEPTEM 8)
 
Gegen Missverständnisse: Aceton ist ein Keton, kein Alkohol, ansonsten hat septem natürlich Recht.
 
Da ich meistens Arctic Silver Paste benutze, wische ich erst das grobe mit einem Tempo weg danach paarmal mit einem Radiergummi drüber un der CPU sieht aus wie neu.
 
Da wirst du dich aber wundern, wenn du die DIE-Oberfläche unter dem Mikroskop anschaust! Aus den Furchen und Tälern kriegst du das Zeug mit dem Radiergummi nicht raus. Also: Anschließend noch mal mit Alc. nacharbeiten!
 
@LeeSurfrich
Die Paste auf der Die bekommt man mit dem Tempo weg da braucht man keine extra Mittel, das drumherum mach ich dann mit einem weichen Radiergummi weg geht astrein.
 
Ich hatte das letzte Mal nur Waschbenzin zu hause. Das hatte die CPU auch gut überstanden.
Das nächste Mal versuche ich es mit Superpenzin - um noch paar PS mehr raus zu holen. *lol*

Tschau Panther66
 
also ich mach das einfach immer mit nem taschentuch ohne alles...und wenn noch reste dran sind muss halt noch ein q-tip ran...
mfg
 
ich nehm seit langem ohne probs feuerzeugbenzin (orginal zippo :) ) klappt bestens und selbst die 1000 tb cpu die mittlerweile im 6 system ihren dienst tut macht keinerlei zicken!
 
Hm, damals noch habe ich mir nicht die Mühe gemacht den Prouzzie sauberzumachen einfach nen Tropfen wieder rüber und das lüppt.
 
Hi,

Ich finde es lässt sich gut mit Ohrstäbchen reinigen und danach geh ich noch mal mit Aufkleberentferner drüber und dan ist wieder alles blitze blank :-)

mfg cpu
 
ach ich mach das folgendermaßen, cpu in die waschmaschine, dann 30 grad und schongang, dann isse wieder wie neu ;D
 
Zurück
Oben Unten