HILFE!!! Ich hab angst um meine cpu

O

Old_Guest

Guest
ich habe hier in den foren gelesen das es sehr gefährlich sei einem T-Bird(slot)keine wärmeleitpaste zu spändieren!!!
ich habe nur das problem das ich den kühlkörper nich mehr abbekomme(papst dual).

bidde helft mir
 
Hallo,
wie du bekommst den nicht mehr ab?
Wo klemmts? Es ist in der Tat etwas kritisch ihn ohne Wärmeleitpaste zu betreiben......

CU
DHFly
 
Habe auch keine Wärmeleit Paste auf meinem TH Prozessor,doch da ist so was Rosa enliches Zeug drauf ,dies hat den gleichen Sinn ,ich schätze bei dir sollte dies auch drauf sein
 
Dies ist sicherlich ein sogenanntes Wärmeleitpad welches auch den Zweck der Wärmeableitung hat allerdings denke ich das dies nicht so gut wie eine vernünftige Wärmeleitpaste ist.

CU
DHFly
 
@scubersteve

Hauptsache du hast diese Folie über dem Wärmeleitpad entfernt, wenn nicht würde ich das Sofort machen! (Ich spreche aus Erfahrung: sonst läuft deine CPU mit 85 °C )
Ich habe auch einen Papst-Lüfter die gehen sehr schwer wieder ab.
 
nein da war nich mal so ein wärmeleitpad dabei...und ich krich diesen lüfter da echt nich runter!wenn ich da mit nem schraubenzieher dran gehe verbigen sich die klammern beim kühlkörper nur
 
@Scubersteve
Versuche wenigstens mal die Temperatur zu messen, vielleicht ist ja alles in Butter!
Bei diesen Papst-Lüftern ist meistens ein Trick dabei. Wie ich die Sache einschätze hast dur den Lüfter nicht selber draufgemacht und weist demzufolge auch nicht wie man ihn wieder abbekommt. Ich kann´s dir leider auch nicht sagen ich besitze einen Sokel A.
 
trotzdem danke!!!
p.s.das mit dem temperatur messen geht auch nich.im bios vom K7M steht immer 0°C
 
Du musst zum Messen natürlich auch einen Messfühler dranbaun!
 
Hallo,
diese Fühler gab es im Asusshop auf deren HP ist aber glaube ich rausgeflogen, dieser Sensor hätte auch 20,-!!!!! gekostet und wäre nur per Kreditkarte zu bezahlen gewesen.
Entweder du gehst mal bei ein paar Pc-Händlern betteln, vielleicht hat ja einer einen übrig oder du baust dir einen selber. Hierzu brauchst du einen 10KOhm Heißleiter(war zumindest beim K7M so einer(10KOhm), weiß nicht ob es da Unterschiede gibt)  zwei Kabel und einen zweipoligen Stecker.

CU
DHFly
 
Zurück
Oben Unten