Schwache Leistung mit TB 1000

O

Old_Guest

Guest
TB 1000, A7V, 256MB RAM, Winfast Geforce2 MX.--> 4300 Punkte bei 3DMark2000??? Ist das nicht ein bischen wenig?
 
Naja ein bisschen wenig schon,
hab mit einem 950MHz DURON 192MB PC-133 3-3-3
und einer Pixelview Geforce MXII 4500Punkte
Benutzt du PC-133 speicher oder PC-100
und hast du die Speichereinstellungen im BIOS optimiert.
Welche Detonator Treiber und welche DirektX Version benutzt du? ???


 
Du hast bestimmt VSync auf On, oder ? Was war denn so sie maximale Framerate bei den einzelnen Tests?
Wenn sie so hoch war wie die Einstellung unter Bildwiederholrate des Monitors ist VSync an und sollte ausgeschaltet werden!
Und die Treiber/DirectX spielen natürich auch eine Rolle (siehe Ray2k)
Ich habe bei mir (Duron650, GF2GTS) beim Default-Bench 5872 Punkte! ;)
 
Hallo

ist schon wenig, aber mit dieser Graka bekommt man halt nicht mehr.
Du kannst höchstens noch deine Graka höhertakten,
damit sollten noch einige Punkte drin sein.

Aber an eine Geforce 2 GTS kommst Du natürlich nicht ran.

MfG
friku
 
Wollt grad sagen. Die Grafikkarte läuft sicher im PCI66-Mode. Installier mal den VIA AGP-Treiber 4.03e. Anschließend die evtl. Herstellertreiber runter und den 6.31 Final drauf.

Ich hatte mit einer MX und einem damals noch mit 700 MHz getakteten Duron 4600 Punkte bei 3DMark2000 (Det. 6.18 ). Mit einem TBird 1000 und Det. 6.31 sollten 5000 auf jeden Fall drin sein.
 
@nero24
müsste der unterschied bei nicht installiertem agp-treiber nicht größer sein, wie die hier fehlenden 500-700Punkte?
 
Mein Duron 800MHz mit Guillemot 3D Prophet 128MB PC133 Infinion liegt bei 6028 ! Also müßtte Dein TB um einiges höher liegen !
 
Hallo,
auch wenn es vielleicht nervt auf http://www.dhfly.de gibts viele 3dMark 2000 Werte zum vergleichen.

CU
DHFly
 
Danke für die vielen Antworten.
Zu den 4in1 von VIA. Auf der Page von VIA gibt es einmal die 4in1 (inkl. AGP4.03) und dann noch zusätzlich einen AGP4.03. Gibt es da unterschiede? Und mit welchem Prog kann ich feststellen ob meine Graka im AGP Modus läuft?
 
lade dir einfach den agp 4.03 und dann den 4in1 runter

erst den 4in1 installieren und dann den agp treiber
 
@DAG

Schau mal auf der Seite "Aktuelle News" von Planet3DNow!. Dort findest du am Sonntag, 26. November 2000 unter Downloads einen Link zu WCPUID. Mit diesem Programm kannst du feststellen in welchem AGP-Modus deine Grafikarte läuft.

Ciao chummer
 
Zurück
Oben Unten