k6-2 300 oder 500

gremlin17

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
92
Renomée
0
sagt mal, was würdet ihr aus eurer erfahrung heraus sagen: Würde es sich lohnen vom k6-2 300 noch auf den k6-2 500 umzusteigen? Ich bin mir da nicht so sicher.
 
Hi,

der K6-2 skaliert unheimlich schlecht mit steigender Taktfrequenz, da sein L2 Cache mit konstant 100 MHz läuft und auf dem Mainboard verbaut ist. Siehe hier

Die beste und vermutlich letzte Möglichkeit, Deinem System Beine zu machen, ist ein AMD K6-2+ 500 mobile, evtl. übertaktet auf 600 MHz :) Vorher gilt es allerdings noch zu klären, ob Dein Mainboard diese CPU unterstützt. Was ist es denn für eines?
 
es ist ein msi-5169 v2.1. ich abe schon mal ein topic deswegen aufgesetzt. gleube aber es funktioniert nicht. das hat wohl was mit dem taktgenerator zu tun und der scheint nicht der zu sein, den man brauch.
 
Wenn der K6-2+ bei Dir nicht läuft, dann ist ein AMD K6-III 450 für Dich wesentlich besser geeignet, als ein K6-2 500 (siehe hier). Es sei denn, Du versuchst mal, Dein Board 1:1 gegen ein anderes zu tauschen, das den K6-2+ unterstützt. Oder Du versteigerst es und ersteigerst Dir ein anderes. Damit zahlst Du so gut wie nix drauf :)
 
Zurück
Oben Unten