EPoX 7KXA + Athlon 600 MHz - OC mit FSB bis ???

Joe-K7

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
190
Renomée
0
Standort
Tief im Westen
@All,

habe zwar schon viel von übertakteten Athlons gelesen, aber selber immer noch etwas Bammel, meine CPU zu verheizen ;-).

Daher zwei Fragen:
1. Wer hat mit der o.g. Konfig über den FSB übertaktet und wie weit ?
2. Kann mir jemand einen Link liefern, der mir den möglichen Core meiner CPU verrät (K7600MTR51B A und Seriennummer 230008568201), Herstellungsort etc.

Ich will das teil eigentlich nicht aufschrauben bzw. öffnen, wenn es sich nicht lohnt. Und wenn es sich lohnt, da fällt mir doch noch was ein, welches Goldfinger-Device hat jemand mit dem Teil benutzt bzw. wo war das Ende der CPU-Fahnenstange ????

Übrigens habe ich 7KXA Rev. 0.3 :-(

Dabke und Gruß,
Joe
 
Ich habe ein baugleiches NMC 7Vax
Habe meinen Athjjlon 650 per FSB 115 auf 148 Mhz
bekommen
 
Hallo,
hier kannst du den Code "entschlüsseln", müsste 8. Woche 2000 sein:
http://members.aon.at/ckm/serialk7.htmHier kannst du schauen was für ein Core du dann evtl. hast und was diese leisten können, leider keiner aus der 8. Woche dabei, aber wie es aussieht sind die CPU's aus diesem Zeitraum alles echte 600er:
http://anthouse.co.uk/k7core/K7600.html

CU
DHFly
 
@Florian,

welche Speichereinstellungen nutzt Du (PC133 mit 2-2-2 ????)?

Da das 7KXA nur 100/110/115 MHz FSB bietet habe ich einfach mal 110 eingestellt. Aus irgendeinem Grund ist die Kiste irgendwann abgeschmiert. Ist mir aber in den letzten Tagen schon haeufiger so ergangen (Netscape ???). Werde das nochmal testen.

@DHFly,

danke fuer die Links, ist natuerlich wirklich schade, unter der 'core'-Seite nur CPUs bis 07 2000 zu finden. Haette eigentlich eher vermutet, dass der Low-Speed Prozessor eher einen hoeheren Core besitzt.

@All,
kennt jemand noch so eine Tabelle oder gab es gar im alten Forum ein Posting dazu ????

Wie sieht es eigentlich mit SoftFSB aus, kann man damit nur FSB Einstellungen fahren, die auch im BIOS einstellbar sind ????

Gruss,
Joe
 
@Florian,

habe mir gestern nur kurz das Proggi SoftFSB von H. Oda angesehen, welches mit dem Zusatzmodul W210x.pll fuer das EPoX Board geht (wohl auch fuer NMC). Hast Du auch damit Erfahrungen ?

Ich konnte bei 110 MHz noch nichts feststellen, habe aber auch nur 1/2 h am Compi verbracht :-(. Wenn ich dazu komme werde ich wohl heute oder (eher) morgen nochmal testen.

Welches Programm fuehrte bei Dir zu einem Absturz, bzw. woran erkennst Du, dass Deine Einstellung stabil ist. Habe vermehrte Probleme in letzter Zeit (bei Nutzung des Floppy-Laufwerke wird das System total gebremst und gelegentlich stuerzt im Anschluss die Kiste ab, Programme laufen nicht mehr etc.).

Gruss,
Joe
 
Hab meinen Rechner per Bios FSB 115 auf 748 Mhz laufen! War Samstag bei Session mit meinem PC! Hat alles durchgehalten! Konnte ihn den ganzen Tag laufen lassen Cstrike C&C 4 und Quake 3 spielen kein absturz oder freeze
auch die netzwerkkarte die tv karte und der ide controller machen das mit das die pci slots auf 38 mhz laufen
 
Zurück
Oben Unten