Duron-Schwein

O

Old_Guest

Guest
Hi
ich hab heut mal meine L1-Brücken verbunden, habe aber im Bios meines A7Vs immernoch keine möglichkeit den multipl. zu ändern, hab auch auf jumperfree gestellt.......was ist los ???


cya
 
Hallo,
soweit ich weiß ist mit dem Verbinden der L1 Brücken nicht gegeben das du im Bios den Multiplikator einstellen kannst, den mußt du per Jumper auf dem Board einstellen(vorher auf jumpermode umstellen).

CU
DHFly
 
ok, das ist aber ned alles, ich hatte nachher mal probiert, auf jumpermode gestellt und die für meine cpu gültigen dips gestellt, nur ging dann nix mehr, der monitor ging ned an........also musste ich auf jumperfree stellen .....das ist mist :-(

cya
 
Das Problem kenne ich irgendwoher schau mal nach ob du wirklich alles richtig gejumpert hast und auf wieviel dein FSB steht, schau dir vorallem die Abbildungen im Handbuch an und versuche zu verstehen wierum es richtig ist, soll heißen was die Dips sind und was nicht.....

CU
DHFly
 
@Kaptain:

Da ist sicher irgendwas falsch gelaufen. Radier mal Deine "Zeichnung" auf dem Duron ;) wieder weg und besorg Dir einen anderen, relativ harten, dünnen Bleistift. Damit gings bei mir am besten. Dann verbinde die Brücken L1 paarweise und nur paarweise. Anschließend das Board auf Jumpermode stellen. Beachte dabei, daß hier mehrere Jumper und DIPs umgestellt werden müssen, um überhaupt erst in den Jumpermode zu gelangen. Vergißt Du nur einen, geht garnix mehr.

Daß der Monitor schwarz bleibt deutet fast darauf hin, daß Du einen zu hohen Multiplikator bei zu niedriger Spannung gewählt hast. Die Multis sind in einer Tabelle direkt auf dem Board eingezeichnet. Vergleiche nochmal, ob wirklich alle richtig sind. Das MUSS gehen :)
 
@Kaptain
Mit dem Multiplikator mußt du aufpassen, in meinem Handbuch sind verschiedene Dip-Einstellungen für Duron und Athlon abgedruckt, sobald Du den Duron aber entlockt hast nimmt er den Athlon-multi!!!
Außerdem ist der beste Test ob Du sowohl die Brücken richtig verbunden als auch richtig gejumpert hast der das Du den Prozie nochmal mit seinen Originalspezifikationen hochfährst. Dann können es ja nur diese beiden Fehlerquellen sein, gelle?
 
Zurück
Oben Unten