Digitales Sat TV

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.551
Renomée
11
Hi
Wir haben vor kurzem eine neue Sat-Schüssel aufs Dach bekommen! Die neue Schüssel kann auch digital! Unsere alten Receiver sind aber alle noch analog!

Ich würde mir jetzt gerne einen digitalen Receiver kaufen!

Welche Marken könnt ihr mir da empfehlen!

Ich suche einen Receiver der Dolby Digital kann und der PayTV entschlüsseln kann!
Am liebsten wäre mir dann noch ne eingebaute Festplatte für TimeShifting und so!

Hab mal was über den Nokia Mediamaster 9902 S gelesen, das hört sich alles ganz gut an!
"Der neue Nokia Mediamaster 9902 S PAD vereint die Funktionen eines Digitalreceivers mit denen eines digitalen Videorekorders. Das Gerät verfügt über eine eingebaute Festplatte mit einer Kapazität von 40 Gigabyte. So können Sie biz zu 20 Stunden Fernsehprogramm aufzeichnen, um Ihre Lieblingssendung nicht zu verpassen, falls Sie nicht zu Hause sind. So können Sie selber entscheiden, wann Sie fernsehen möchten.

Neben über 300 freien digitalen Fernseh- und Radioprogrammen können Sie mit dem Mediamaster 9902 S PAD auch viele ausländische Pay-TV Kanäle empfangen und entschlüsseln. Das Gerät verfügt sowohl über einen eingebauten Kartenleser für Viaccess, als auch über einen Common Interface (CI) Einschubschacht.
"

Kennt jemand dieses Modell und kann mehr dazu sagen?

außerdem würde ich noch gerne wissen ob und wie ich die Filme die ich damit aufnehmen kann auf den PC ziehen kann!
 
Ich selbst hab zwar nur nen Standard Digital Receiver von Technisat (nur zu empfehlen die Marke). Aber ein Kumpel hat sich erst lürzlich den Nokia Medimaster 9902 S gekauft und ist total begeistert. Die Menüführung ist einfach genial und das Bild ja sowiso bei DiGi-TV.

Filme aufnemen und auf den PC ziehen funktioniert auch ist aber umständlich. Hab mal gelesen, das man da die Festplatte ausbauen und in den PC einbauen muß und dann brauch man extra noch ein Programm, damit man das Dateisystem der Festplatte lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten