Der Feind betritt die Bühne

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
bei http://www.gamepc.com ist ein erstes Review der Releaseversion des P4.
Schneller als der Athlon, aber VIEL teurer.

Man muss auf Athlons mit 266FSB DDR warten und auf den dazugehörigen DDR-RAM. mal schaun wie die Lage dann aussieht
 
Im c't-Test hat der P4 fast überall gegen den TBird 1200 /133MHz FSB / PC266 verloren, auch gegen den P4 1,6G !!!
 
und im tecchannel Test von heute (Montag) zieht der Athlon teilweise sogardem 1.6 P4 davon.

tecchannel meint auch, dass das PR wieder eingeführt werden kännte ;D

AMD Athlon PR 2000 Mhz gegen P4 2000 Mhz
 
Moin,

Jungs, vergeßt den Megahertzwahn der großen DAU-Gemeinde nicht... für Otto-Normal-User gilt noch immer:
      Viel Megahertz = Viel Leistung

Wird sich zeigen, ob ein Wechsel in diesem Denken vonstatten geht... besonders wenn ich die Preise für den P4 sehe *schreiendambodenliegvorlachen*
 
Hi!
Leider muß ich mit dem von SirTwist vollkommen anschließen, bei einem DAU hilft es einfach nicht wenn man ihm das mit den unterschiedlichen Leistungen der CPU Architekturen erklärt. Ein anderes Beispiel:

Athlon 900, 128MB, 45GB IBM ATA100, ATI Radeon DDR, Creative Live! PCI

P4 1500, 64MB, 20GB NONAME ATA66, i815, TNT2,
noname onboard sound,

beides zum gleichen preis
--> ein normaler mensch (also wir AMD-User ;-)
würde logischerweise den 900er mit der guten Ausstattung nehmen
--> ein typischer DAU - also praktisch alle Intel-User würde den P4 kaufen, weil der doch um soviel mehr Megahertz hat - sagt man ihm dann etwas davon, daß die CPU Architektur und der Rest vom System weit mehr Einfluß auf die Gesamtleistung hat, wird er wahrscheinlich sagen: Aber der ist von Intel, Intel ist immer besser.....
bzw. zB wegen dem Speicher: auf der Verpackung von Windows 98 steht doch, daß man bereits mit 32MB prima auskommt - für was also 128 ??

UND GENAU DAS IST DAS PROBLEM BEI DER GANZEN SACHE! (leider....!)

in der Hoffung, daß doch noch nicht alle DAU's verloren sind und nicht mehr zu retten sind,

ciao ciao
Euer MG
 
Was hab ich heute in der Zeitung gelesen:

Großer Run auf Aldi-PC. Einer von den Idioten, wohl der größte, hat sein Motorrad verkauft, um sich mit PC, Monitor und Drucker einzudecken, und war schon um 7.20h da. Warum? Weil ComputerBild die Kiste auf Platz 1 der PCs unter 3000DM gesetzt hat. PCWelt hat sich das Ding angeblich dann auch angesehen und es auf einen mittleren, knapp unterdurchschnittlichen Platz gesetzt.

Muß ich dazu noch was sagen? Ich denke nicht, das ist einfach zu traurig; aber solange es nicht mein Geld ist... *FG*
 
Zurück
Oben Unten