Microsoft unterstützt AMD Alchemy Solutions mit DBAu1500 Board

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
AMD ließ uns folgende Pressemitteilung zukommen:<ul><i>"Austin, Texas, 7. Juli 2003. AMD (NYSE: AMD) gab heute bekannt, dass Microsoft® ein “Board Support Package” (BSP) für das AMD Alchemy™ Solutions Entwicklungsboard DBAu1500™ vorgestellt hat. Das BSP ermöglicht Entwicklern die beschleunigte Implementierung von Systemkomponenten der nächsten Generation, die die Vorteile des Betriebssystems Microsoft Windows® CE und des für einen niedrigen Energiebedarf ausgelegten Hochleistungsprozessors AMD Alchemy Au1500™ nutzen.
OEMs profitieren beim Einsatz des BSP von einer deutlich verkürzten Entwicklungszeit und können Geräte wie Thin-Clients, Handheld- Systeme und “Wireless Access Points” schneller als bisher auf den Markt bringen. Mit Microsofts Freigabe des BSP für das Entwicklungsboard DBAu1500 ist jetzt die gesamte AMD Alchemy Solutions Prozessorfamilie für Windows CE 4.2. zertifiziert. “Das Microsoft BSP für das Entwicklungsboard DBAu1500 gibt Entwicklern, die eine Kombination aus Hard- und Software der Spitzenklasse suchen, die Möglichkeit, die Vorzüge eines mit vielen Funktionen ausgestatteten Echtzeitfähigen Embedded-Betriebssystems zur Realisierung von hochleistungsfähiger Low-Power-Hardware auszuschöpfen,” so Todd Warren, General Manager der Embedded and Appliance Platforms Group von Microsoft Corporation. “Unsere Unterstützung des Entwicklungsboards DBAu1500 mit dem BSP ist die Grundlage für den schnellen Aufbau von zuverlässigen, auf Windows CE basierenden Systemkomponenten, die sich durch eine Vielzahl von Multimedia-Funktionen und sehr kleine Abmessungen auszeichnen.”</i></ul>Weitere Informationen gibt es bei <a href="http://www.amd.de" TARGET="b">AMD</a>.
 
Microsoft + AMD ???
Also irgendwas passt da nicht zusammen. Microsoft baut seine Betriebssysteme praktisch auf Intel auf und dann sowas? Heißt es in Zukunft: INTEL + AMD ??
Soll jetzt nicht heißen, dass ich dagegen bin, dass AMD Beihilfe bekommt ;)
 
irgentwie betrübt mich das gute gefühl das seit der opteron auf dem markt ist es mit AMD wieder DEUTLICH bergauf geht :) und inhell verliert an boden.... besonders im server-/super computer markt.... ;D 8)
 
Soweit ich weiß wurde WinXP auf Athlon XP's Programiert... ;)

MS nimmt AMD schon länger ernst und unterstützt AMD ;)
 
... mit der Alchemielösung auf dem Markt, aber diese Zusage sichert sicherlich fette Stückzahlen für den Alchemieproz..

MS steht ja für fette Stückzahlen, quasi unabhängig von der Qualität der Produkte (soll keinen MS vs andere Thread starten).
Viele Hersteller warten ja auf solche Zusagen.
 
Original geschrieben von BBott
Soweit ich weiß wurde WinXP auf Athlon XP's Programiert... ;)

MS nimmt AMD schon länger ernst und unterstützt AMD ;)
Da hast du aber was falsch verstanden. WinXP wurde für die damals neuen Intel-Features optimiert.
 
Original geschrieben von NeoTrance
Da hast du aber was falsch verstanden. WinXP wurde für die damals neuen Intel-Features optimiert.

Naja, Wi(n)XP und AthlonXP tragen ja beide ein "XP" im Namen, somit könnte man schon schlussfolgern, dass die beiden Produkte SEHR gut miteinanander auskommen... :]

SCNR

H.a.n.d.
Knife
 
Original geschrieben von Knife
Naja, Wi(n)XP und AthlonXP tragen ja beide ein "XP" im Namen, somit könnte man schon schlussfolgern, dass die beiden Produkte SEHR gut miteinanander auskommen... :]

SCNR

H.a.n.d.
Knife
...hat dir mal jemand gesagt, dass du eine rege Fantasie besitzt...
 
Original geschrieben von NeoTrance
...hat dir mal jemand gesagt, dass du eine rege Fantasie besitzt...

Ja, ich hab schon eine rege Fantasie, aber nicht ich habe ja behauptet, dass WinXP auf dem AthlonXP entwickelt wurde. Ich habe nur im Bezug auf BBott's Post (er ist schuld, weil ers behauptet hat ;D ) auf Dein Post geantwortet. Und zudem hat AMD bestimmt nicht ohne Grund den neuen Athlons den Suffix "XP" hinzugefügt. Oder hast Du (oder auch jemand anderes) einen Link, wo meine letzte Behauptung widerlegt? :]

H.a.n.d.
Knife
 
Naja, das ist ja wohl klar warum AMD den Athlon ein XP dazugepackt hat. Wenn ein Durchschnittsbürger mit kaum PC-Wissen einen PC kaufen will und sieht WInXP+AthlonXP, hört sich das doch garnicht so schlecht an und es könnte durch den Namen auch gut zueinander passen---->also kaufen.

Ich würd sagen, AMD hat sich hier einfach das XP zu nutzen gemacht.

Ich kann mich aber auch irren ;)
 
Da hats sogar eine gemeinsame Presseerklärung gegeben wenn ich mich recht erinnere :)

Das Alchemy Board wollte ich schon mal kaufen, ist aber ein bisschen teuer leider :(
Hab gedacht dass das ein super Server und Gerät zum Herumspielen wär ;D
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker


Das Alchemy Board wollte ich schon mal kaufen, ist aber ein bisschen teuer leider :(
Hab gedacht dass das ein super Server und Gerät zum Herumspielen wär ;D

Das Ding würde mich auch interessieren, und zwar für einen Multimediaplayer. Naja, als Server... wieso nicht? Als mini Router-, DHCP- und DNS- Server. 8)
Hat jemand Preise?

H.a.n.d.
Knife
 
Zurück
Oben Unten