Banale Frage zu : AMD Boxed CPU's

F

FalconFly

Guest
...ist wirklich eine vielleicht bloede Frage, aber :

Wie bekommt man die Plastik-Verpackung der Boxed CPU's geoeffnet, ohne sie dabei zu ruinieren/zerstoeren ???

Die letzte Box habe ich mit Schraubenzieher, Kampfmesser und aehnlichen "Dosenoeffnern" regelrecht seziert, um an den kostbaren Inhalt zu kommen :P

Jetzt habe ich noch 2 MP's (Boxed), deren eigentlich ja ganz nuetzliche Verpackung ich eigentlich diesmal wiederverwendbar lassen wollte ;)

Bin ich nur zu doof, die sauber aufzukriegen, oder sind die so designed, dass sie ohne Gewaltanwendung nicht aufgehen (Einweg-Verpackung) ??
 
ich denk mal die sind so designed, muss wohl so sein in einer weg-werf-gesellschaft.
hab selbst auch stundenlang versucht diese dämliche verpackung vernünftig zu öffnen, aber no way.
dient wohl auch dazu um missbrauch zu vermeiden.
 
Hi FalconFly,

das mit den Verpackungen ist so gewollt; AMD will mit den verschweisten Nähten verhindern, das die Prozessoren ausgetauscht oder sonstwie manipuliert werden können. Um an den Prozessor zu kommen muß man auf jeden Fall die Schweißnaht zerstören - und damit auch die Packung...
Ist jedes mal ein Krampf, den Prozessor zu befreien...

Gruß

ColognePaggo ;)
 
Ich hab hier für solche Sachen nen Skalpell damit geht es einigermaßen.
 
Ich hab schon 3 mal versucht ne Boxed Verpackung unversehrt zu öffnen...Kannst knicken, ist ein Ding der Unmöglichkeit...

Bye

Chris
 
Tja, ich hab mir da auch schon die Zähne dran ausgebissen... geht einfach ned ordentlich - Der Grund wurd ja oben schon genannt...
Auf der einen Seite gut(Schutz vor Fremdmanipulation), auf der anderen schlecht (man sieht das Stepping erst wenn man die Verpackung verhunzt hat)...

Gruß Saturas
 
Hm, sowas hatte ich mir schon gedacht.

Ich fand es nur komisch, dass (angenommen man hat keine Werkzeuge zum Oeffnen parat) keine Anleitung zum Oeffnen irgendwo darauf vorhanden ist.

Ich komme mir jedes Mal wie ein kleines Kind vor, dass ein zu ordentlich verpacktes Weihnachtsgeschenk mit roher Gewalt oeffnen will :P

Angesichts des zerbrechlichen Inhalts und der latenten DAU-Gefahr (z.B. bei der Inbetriebnahme) irgendwie komisch, dass man die wirklich stabile Verpackung unter mittlerer Gewaltanwendung regelrecht zerstoeren/zersaegen muss *noahnung*

(Ein Glueck, dass die CPU selbst innen nochmal separat verpackt ist, die hat den Schutz auch bitter noetig :] )
 
genau das gleiche hate ich getern abend

am ende half nur das messer
 
Gut zu wissen, dann komm ich mir nicht so dämlich vor, wenn ich meinen ersten Boxed bekomme und so *noahnung vor dem teil sitze ;D

Angesichts des zerbrechlichen Inhalts und der latenten DAU-Gefahr (z.B. bei der Inbetriebnahme) irgendwie komisch, dass man die wirklich stabile Verpackung unter mittlerer Gewaltanwendung regelrecht zerstoeren/zersaegen muss
Tjo, da haste auch recht FalconFly, irgendwie doch unverständlich, obwohl man natürlich den schutz vor trickbetrügern auch nicht unterschätzen darf, der daraus entsteht...
 
War doch gut, dass ich mir keine Boxed-CPU bisher gekauft habe, wenn ich hier so lese, was das für Abendteuer sind, die auf zu bekommen. ;D *lol* ;)
 
hi, also ich will zu meiner Frage keinen neuen thread öffnen deswegen werd ich diesen inzwischen schon recht angestaubten thread mal wieder etwas hoch holen :P. Und zwar würde ich gern mal wissen was alles in so einer boxed Verpackung drin ist. Nur der Kühler und die CPU oder auch noch so ein aufkleber fürs Gehäuse(deswegen meine Frage :D) ?

Hab mir eben mal einen Opteron 170 bestellt weil er boxed billiger war als tray, wieso auch immer...eingetlich müsste es ja umgekehrt sein. Danke schon mal für die antworten ;), und nein,ich hab nix dazu beim rumgooglen gefunden;) .
 
vermutlich ist die boxed version billiger, weil sich bisher alle die tray gekauft haben und die nun vergriffen ist (angebot <-> nachfrage) und der boxed noch überal verfügbar bzw unbeliebt ist eben billiger wurde
 
(....) Nur der Kühler und die CPU oder auch noch so ein aufkleber fürs Gehäuse(deswegen meine Frage :D) ?
(....)

Bei meinem boxed Athlon 64 3000+ ist ein Aufkleber dabeigewesen.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, konnte mich nämlich an keine besonderen Ereignisse beim Öffnen der box erinnern.

MfG
the.gash
 
Bei meinem boxed Athlon 64 3000+ ist ein Aufkleber dabeigewesen.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, konnte mich nämlich an keine besonderen Ereignisse beim Öffnen der box erinnern.

MfG
the.gash

Bei den Boxed XPs war noch eine detailierte Einbauanleitung und ein Echtheitszertifikat vorhanden.
 
Muß sagen das ich mit meinem Athlon64 3000+ und bei meinem neuen Athlon64 X2 4200+ keine Probleme hatte. Hatte immer eine Karton Verpackung und in der Verpackung wahr ein durch sichtiges Kunststoff päckchen, das sich ganz leicht aufmachen ließ. Es wahren auch immer Aufkleber von der jeweiligen CPU mit dabei.
 
Hi,

hab mir vor kurzem nen Athlon 64 3200+ in der Box-Version geholt. Da war dabei:

CPU ( Gott sei Dank ;D )
Kühler
nen kleiner Aufkleber zum prollen ( AMD 64 Logo )
Einbauanleitung sowie Echtheitszertifikat ( hat meine Frau beides im Aufräumwahn weggeschmissen....toll sowas )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts!

Afaik sollte in soner Boxed ein Prozessor, ein Lüfter, eine Einbauanleitung, ein Echtheitszertifikat und ein Aufkleber sein.
War zumindest bei mir so.

Seit wann gibt es diese Verschweißten Verpackungen?
Ich habe mir mitte letzten Jahres einen AMD64 3000+ geholt und die Verpackung war ziemlich leicht zu öffnen. SIe ist in einem sehr guten Zustand.
Bin ich jetzt ein Held? ;D
mfg alieneater


Edit: Mist zu langsam...
 
Muß sagen das ich mit meinem Athlon64 3000+ und bei meinem neuen Athlon64 X2 4200+ keine Probleme hatte. Hatte immer eine Karton Verpackung und in der Verpackung wahr ein durch sichtiges Kunststoff päckchen, das sich ganz leicht aufmachen ließ. Es wahren auch immer Aufkleber von der jeweiligen CPU mit dabei.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die PIB-Verpackung auch in diesem Stil gehalten waren ->
Athlon64_939.jpg
, ...

und bitte nicht so ->
fakeamd.jpg
8)

Weiteres siehe auch in diesem AMD PIB (Processor in a Box) Guide [orthy.de].

MFG Bobo(2006)
 
Tja, ich hab mir da auch schon die Zähne dran ausgebissen... geht einfach ned ordentlich - Der Grund wurd ja oben schon genannt...
Auf der einen Seite gut(Schutz vor Fremdmanipulation), auf der anderen schlecht (man sieht das Stepping erst wenn man die Verpackung verhunzt hat)...

Gruß Saturas

moin,

also bei den 64Bit CPUs die Boxed sind sieht man doch das Stepping usw.??? !!
 
also bei mir giengs relativ einfach(halt diese druckpunkte in dem plastik)

und die verpackung sa aus wie die obere (musste da nix schneiden oder ähn.)
 
Zurück
Oben Unten