Hilfe

O

Old_Guest

Guest
Also ich habe mir ein Epox Board gekauft!! Dazu noch einen AMD Duron 700MHZ.
Ich habe alles zusammen gebaut und den rechner gebootet. alles ok!!
dann bin ich ins bios rein ca 10 sec später ist der Bildschirm eingefroren!!
Jetzt macht läst er sich net mehr einschalten!! warum!!
Hilfe!!

CU nikesch

Ps.: ist das bios im arsch soll ich es per jumper mal löschen und wenn wie??

 
Hallo

Kann sein, dass Du einen BIOS - Parameter ungewollt verändert hast. Besonders RAM - Timing
Werte sind besonders heikel.

Ich würde es durchaus mal mit einem CMOS - reset versuchen. Wie, steht in Handbuch zu deinem Mainboard. Findest Du dort nichts, kannst Du einfach die Batterie für ein paar Minuten herausnehmen und anschliessend wieder einsetzen.
Beachte, dass dann alle Werte wieder den Originaleinstellungen entsprechen.

Gruss David
 
Das klingt aber nicht gut... schon daß er im BIOS eingefroren ist, sollte nicht sein.

Der Kühlkörper war schon richtig und sauber drauf inkl. Wärmeleitpaste? Wenn nicht, isser wohl verglüht. Da reichen ein, zwei Minuten ohne Kühlung... :(
 
Jo kühler war drauf paste auch!!
der war grad mal 1 min an!! Der Kühler sitzt sauber auf den füßchen drauf!!
das komische ist das sich der rechner net mal einschalten läst!! das heißt wenn ich auf den Powerknopf drücke passiert nix!! wie kann ich testen ob die CPU tot ist!! kann es sein das das Netzteil (nur 200Watt) zu schwach ist??

CU Nikesch
 
Da kannst du wetten, das 200 W zu schwach sind!!

Häng nur dran was nötig ist um den Rechner zu starten! D.h. nur Speicher, Graka, Tastatur, Floppy (hab ich was vergessen?) keinen weiteren Stromverbraucher und Versuch zu starten. Wahrscheinlich ist dein Netzteil aber abgeraucht da bei dir ja gar nichts passiert.:( Vielleicht kann dir irgendein freund testweise sein Netzteil geben um dein Sys zu testen.
Du solltest ein 300 W Netzteil haben!


 
Zurück
Oben Unten