Aus einem XP Athlon 2500+ ein MP 2500+?

ja, das geht.

und nein, er is absolut gleich schnell...
 
Original geschrieben von Linux
;D mhm hab irgend was gelesen das er dan 7% schneller is^^

sofern er mit dem selben Takt und FSB läuft ist er absolut gleich schnell. Der einzige Unterschied zwischen dem normalen XP und dem MP (nicht dem zum MP gemoddeten XP) ist das zweiterer von AMD offiziel auf Dual Tauglichkeit geprüft wurde. Die Cores ansich sind 100% identisch.
 
Wenn ich den XP Athlon 2500+ zu einem 2500+ MP modden würde, würde er sich dan für den SERVER betrieb eignen anstatt ein normaler 2500+?
Und erkennt Windows in als DUAL PROCESSOR oder als einen normalen Ath^lon XP 2500+ MP One LINE?
 
die Frage ist: wird/soll er in einem single oder dual System betrieben werden??
 
hast du ein Board mit 2 CPU Sockeln und möchtest ein Dual System aufbauen, oder hast du ein ganz normales Single CPU Board?
 
Ich hab mir noch kein XP Athlon 2500+ gekauft!
geschweige das BOARD dafür wollte nur mal wissen ob das geht!
 
Original geschrieben von TheVenom
hast du ein Board mit 2 CPU Sockeln und möchtest ein Dual System aufbauen, oder hast du ein ganz normales Single CPU Board?

Iss den ein DUAL System schneller als ein Single System?
 
ja, das geht. Aber es bringt dir keinerlei Vorteil, außer dass der Xp als MP erkannt wird. Wenn der Rechner als Server eingesetzt werden soll wird er dadurch nicht stabiler oder schneller.

Der einzige Grund warum XP zu MP Mods gemacht werden ist dass damit normale XPs auch auf DUAL Boards mit 2 CPUs funktionieren. Normale XPs verweigern auf einem Dual Baord wenn 2 CPUs eingesetzt werden den Dienst.

Wenn du ein ganz normales Mainboard mit einem CPU Sockel hast gibt es keinen Grund den Mod durchzuführen. Die Stabilität des Rechners wird dadurch nicht beeinflusst. Die hängt eher von Komponenten wie Netzteil, Qualität des MoBo, Ram etc. ab.
 
Was bringt den ein XP Athlon 2500+ MP für was isser dan gut?
Dan isser ja genau wie ein 2500+ nix mehr und net weniger.
 
Original geschrieben von Linux
Iss den ein DUAL System schneller als ein Single System?

Das kommt ganz darauf an was du mit dem System so anstellen willst. Spiele werden dadurch nicht schneller. Speziell an DUAL Betrieb angepasste Programme schon. Allerdings sollte man nicht glauben dass ein DUAL Rechner doppelt so schnell ist wie ein SINGLE Rechner...
 
Jetz hast du mich mit den infos angemacht.
Gibts ne ANLEITUNG wie man den zu nen 2500+ MP modded?
bzw. n VIDEO?
 
Original geschrieben von Linux
Was bringt den ein XP Athlon 2500+ MP für was isser dan gut?
Dan isser ja genau wie ein 2500+ nix mehr und net weniger.

args. Wie ich oben schon erklärt habe:

Der einzige Unterschied zwischen dem normalen XP und dem MP (nicht dem zum MP gemoddeten XP) ist das zweiterer von AMD offiziel auf Dual Tauglichkeit geprüft wurde. Die Cores ansich sind 100% identisch.

Es sind die selben Prozessoren. Aber beim MP wird von AMD vorher geprüft ob er auch wirklich 100% zuverlässig im 2 CPU Betrieb funktioniert. Darauf begründet sich auch der Aufpreis für den MP.
 
Original geschrieben von Linux
Jetz hast du mich mit den infos angemacht.
Gibts ne ANLEITUNG wie man den zu nen 2500+ MP modded?
bzw. n VIDEO?

schau mal bei OCinside vorbei, da solltest du fündig werden...

nur nochma zur Info: Für ein DUAL system brauchst du 2 gleich schnelle Prozessoren (z.B. 2x Athlon MP 2400+), ein Dual Board (z.B. DIESES HIER ) und ein STARKES Netzteil (mind. 500 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir ein Paar gute Mainboards sagen die den XP Athlon 2500+ MP auch unterstützen würden?
 
Wenn Du tatsächlich einen Rechner mit 2 CPUen aufbaun willst, schau dich bei

www.2cpu.com um!

Da gibt´s alle Infos zum Bau von Workstations mit Dual-Brettern.

Aber auch hier im Forum sind Threads über Dualies.

Passende Bretter git es von: MSI, Asus, Gigabyte, Tyan, Epox. Chanitech und Abit haben ihre Projekte glaub ich gleich wieder eingestellt.

Ich hab das MSI und bin sehr zufrieden mit 2xMP2600+(gemoddete XP1,7+) 8)
 
@TheVenom:

Deine Geduld möcht ich haben ...

;)

und für den Rest: Nich vergessen:Die Athlon Dual Boards können nur FSB266, und teilweise braucht man ECC-RAM

ciao

Alex
 
Original geschrieben von Opteron
@TheVenom:

Deine Geduld möcht ich haben ...

;)

ciao

Alex

hehe, bin auch fast aus der Haut gefahrn.... ;D *lol* ;)
 
Zurück
Oben Unten