Athlon XP-M - welches Mainboard ?

Jibe

Redshirt
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo !

Mich würde interessieren, in welche Mainboards man die XP-M einbauen kann.
Am liebsten wäre mir eines, das auch die Low-Voltage Version mit dem
Coretakt von 1,25V verträgt. Kann ich alle Chipsätze verwenden oder nur
bestimmte ? Oder gibt es sogar ein Mainboard zu kaufen, dass auch noch die
PowerNow - Funktionen unterstützt ?

MfG Martin
 
Hi,

kurz gesagt: 0

Langversion hier :)

Laufen sollten die mobiles in allen SocketA Mainboards, auf denen auch den TBred läuft. Hatte selber mal einen auf meinen A7A266. Aber powernow Unterstützung wirst Du meines Wissens bei Keinem finden. Und nur um eine geringe Voltzahleinstellen zu können, kannst DU auch einen billige XP2400+ kaufen und untertakten. Da musst Du eben nur beim Mobokauf aufpassen. Da kann ich Dir nur den Tipp geben: Kein ASUS,denn bei den Teilen kann man die Volt immer nur erhöhen ;( Obs bei den neuen Modellen(nforce etc) anders ist, kann ich nicht sagen.

ciao


Alex
 
Das Abit NF-7 kann minimal 1,4V liefern. Weniger ist meines Wissens nicht möglich. Du kannst die 1,4V aber auch über die Brücken auf der CPU einstellen. Dann läuft er auf jeden Board mit dieser Spannung. (www.ocinside.de)
 
ich kann minmal 1,1 volt einstellen bei meinem abit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Das Abit NF-7 kann minimal 1,4V liefern. Weniger ist meines Wissens nicht möglich. Du kannst die 1,4V aber auch über die Brücken auf der CPU einstellen. Dann läuft er auf jeden Board mit dieser Spannung. (www.ocinside.de)


Man kann bis 1,1 Volt runtergehen. Bei den Epox Boards konnte man "nur" bis 1,4 V gehen.

Bei ASUS Board kann man auch untervolten - es nur nicht im Handbuch dokumentiert und im BIOS so oder so nicht angezeigt. Hatte mein A7N266-C zeitweise auch auf 1,1 V laufen.
 
Oh, wie bitte kann man ein ASUS undervolten?
meins geht nur aufwärts...

Anleitung bitte =)
 
Original geschrieben von NemesisTN
Oh, wie bitte kann man ein ASUS undervolten?
meins geht nur aufwärts...

Anleitung bitte =)

Hier findest Du die Einstellung wie man bei einem A7V266 undervolten kann. Vergleiche Sie mit den Jumperstellungen von Deinem Board und dann findest Du das System - war bei mir jedenfalls so.
 
Sorry, das A7N8X hat keine Spannungs-Jumper *NARF*
=)

Trotzdem danke...
 
Zurück
Oben Unten