Suche ExpertenRAT

O

Old_Guest

Guest
Hallo Leute,

Habe folgendes Prob: Will meinen A700@850 OC card mit K7V und V6600 verkaufen, was aber kaufe ich
1. Behalte K7V und nehme Slot A 1000(Kann ich den noch trimmen mit OC Card) und welche Karte ?
2. Nehme A7V und T-Bird 1Ghz und welche Karte
Was für Tips könnt ihr mir geben ?

Will natürlich Übertakten( bin Speedfreak )

Eins steht allerdings fest die CPU MUß AMD sein

Bin dankbar für jede Hilfe


Athlonman
 
Also ich würde die Kiste erst mal behalten und warten bis die Boards für DDR-SDRAM am Markt sind und ihre Kinderkrankheiten beseitigt wurden...
 
2. Nehme A7V und T-Bird 1Ghz und welche Karte
Für den Sockel A TBird brauchst Du keine card. Den kann man per DIPs übertakten.

Dennoch kann ich Lieutenant JensH ;) nur voll und ganz zustimmen: warte auf DDR-RAM und bis die erste Revision durch ist.
 
Erstmal Danke für die Antworten, ABER ich habe mein Zeug schon verkauft und muß jezt handeln

Habe aber noch das Prob da ich nicht weiß welches Board und welche Grafikarte ich mir holen soll

Was würdet ihr MORGEN kaufen
 
Hi,

ICH würde morgen kaufen:

- Abit KT7 (evtl. mit Raid)
- TBird 1000 (wolltest Du ja)
- ELSA Gladiac GeForce 2 GTS (die günstigste GTS, allerdings kein TV-Out!!)
 
Hi,
Das KT7 auf jeden Fall mit Raid!!

Ich würde "nur" nen 800 - 900 Mhz TB kaufen, da bei 1 Gig man ja nicht so weit übertackten kann bis das obere Limit erreicht ist ;D
 
Super Forum hier,

jetzt folgendes ihr ratet mir ein KT7 zu kaufen, ich benutze nur SCSI dann brauch ich doch eigentlich nicht das Raid oder ??
und wo liegen die Unterschiede A7V vs KT7

und wie kriege ich Tbird auf 1000@1250
habe mir einen Wasserkühler bestellt temp prob´s dürfte es nicht geben aber wie gehts (bei meinem Slot hatte ich ne OC card)


und nochmal super Dank für die Hilfe

Athlonman
 
Dann vergiß das Raid!!

Du mußt die L1 Brücken auf dem T-B mit z.b. nem Bleistift schließen und kannst dann den Prozzi übertackten :
beim A7V Multipl. und Spannung per Dipschalter auf dem Board
Beim KT7 im Bios.
Schau doch bei de Hersteller URL's vorbei und schaus dir an.
Außerdem wimmelt es im Netz nur so von Testberichten.

Ob du deinen TB1Gig auf 1,25 Gig bekommst kann dir nur der X-Man (Weinachtsmann abgeleitet von X-mas) beantworten, wobei die Chance wie man so hört gut ist.

8)
Alles klar?
 
Hi,

wenn Du ohnehin nur SCSI-Laufwerke nutzt kannst Du Dir die 40 DM für das Raid schenken :)

Unterschiede Abit KT7 / Asus A7V:
  • Das KT7 ist 40 DM billiger
  • Es hat einen ISA-Slot statt des bescheuerten AMR-Slots
  • Man kann per BIOS übertakten statt im Gehäuse herumzukriechen
  • Der HLT-Mode funktioniert (CPU wird im Idle gekühlt)
  • Der ECP/EPP-Mode funktioniert
Wenn Du Deinen TBird übertakten willst, mußt Du zuerst die Sperre umgehen. Nimm dazu einen dünnen Bleistift und male die Kontakte "L1" auf der Oberseite der CPU paarweise zu, sodaß wieder eine leitende Verbindung zwischen den getrennten Kontakten besteht (ganz genau hinschauen!) ;D
 
Hehe, da haben wohl mal wieder 2 gleichzeitig gepostet, was ;) ;D
 
Tja Nero war aber schneller 8) HaHaHihi ;D
Das mit dem ECP/EPP Modus kann ich nicht bestätigen.
Mein olles Parallel Zip läuft nur anständig im EPP Modus!!
 
Seit das BIOS 1004A-D auf meinem System ist kann ich den ECP/EPP-Mode für meinen Epson Stylus Photo 750 nicht mehr nutzen. Sporadisch aber reproduzierbar (max. nach 2 Seiten) schreibt der Drucker nur noch Schrott und steigt dann ganz aus. Mit BIOS 1003 gings noch. Im Moment läuft der Drucker halt mit Parallel-Mode "Normal".

Im Chat hat mir von 2 Wochen auch jemand von sein Problemen mit dem ECP/EPP Mode in Verbindung mit einem Laufwerk (ZIP glaub ich) erzählt. Ich weiß nur nicht mehr, ob es SirTwist, JensH oder friku war (helft mir bitte auf die Sprünge! Das war der Tag, an dem wir SETI das erste mal bei Euch installiert haben! Vielleicht erinnert Ihr Euch!!).

Hast Du Rev 1.01 oder Rev 1.02 des A7V? Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede diesbezüglich...
 
Wenn die CPU wirklich bis 1250 gehen soll, muss es aber auf jeden Fall einer aus Dresden sein. Die erkennt man an der leicht bläulichen Färbung. Da die meisten GHz-Athlons in Dresden hergestellt werden dürfte das aber wohl kein großes Problem sein.
 
Man kann den Herstellungsort nicht anhand der Farbe herrausfinden!
 
Danke euch allen

fahre jetzt einkaufen.

Wenn alles läuft meld ich mich mal.

Athlonman
 
Oops

eins war da noch

Was haltet ihr von der Hercules Prophet 2 GTS 64MB oder soll man eine mit Ultra nehmen (3D oder so)

Athlonman
 
Super Leute,

ich geh jetzt mal einkaufen

als Karte werde ich die Hercules Pro II 64 nehmen oder soll man schon zur einer mit Ultra greifen (3D blaster oder so) welche würdet ihr nehmen

athlonman
 
Wenn du so reich bist, kannste natürlich ne Ultra nehmen, ansonsten tuts auch ne GTS mit 32 MB.
 
wie nero sagte. ELSA Gladiac GTS. Gut, schnell, billig (wie die AMD-CPUs :-) )
 
Zurück
Oben Unten