Wenn ich meine Rechner Starte...

Mephisto

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
53
Renomée
0
Ich habe einen P2 300MHZ
Wenn ich meine Rechner Starte dann ist der sowas von Laut nach 30min ist es wieder normal

Woran liegt das
 
Hi
Was heisst laut???
Sind es Gehäusevibrationen oder anderes?
CU
8) Scoradmin
 
Ich würde mal behaupten, das da das Lager des CPU-Lüfters oder eins Gehäuselüfters eingelaufen ist und er deswegen die ersten Minuten ein bisschen Lärm macht. :(

Ich würde den PC aufschrauben und den lärmenden Ventilator auf jeden Fall austauschen, da dieser in nächster Zeit ganz den Geist aufgibt...

Soetwas wie Ventilator zerlegen, reinigen und ölen (wie es manche vorschlagen) kann man völlig vergessen, denn durch das öl würde das Lager (das normalerweise trocken läuft!) nach kürzester Zeit wieder mit Staub verkleben und sich fressen :(
 
@Mephisto,

hatte auch mal so'n Problem. Wie JensH schon sagte, Lüfter tauschen und alles ist wieder ruhig (und vor allem vor Totalausfall gerüstet).

Gruß,
Joe
 
Kommt darauf an, welcher Lüfter es ist. Kann ja auch der Netzteil-Lüfter sein. Erst mal Rechner aufschrauben und mal lauschen...
 
Versuch halt mal, den Netzteillüfter anzuhalten, wenn Dein Computer diesen Lärm produziert. Ist er dann ruhig, hast Du ja den Verursacher gefunden.... ;D

Entweder Du traust es Dir zu, den 80mm Lüfter im Netzteil selber zu tauschen (evtl. mit Lötarbeit verbunden) oder Du tauscht am besten das ganze Netzteil aus (vorausschauend gleich gegen ein 300W Netzteil).

AUF JEDEN FALL solltest Du etwas unternehmen, damit Dir Dein Rechner nicht abraucht!!!

 
Zurück
Oben Unten