A7V Automatische VCore-Anpassung ??

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
Mahlzeit....

Ich habe gerade versucht meinen Duron 700 endgültig in die Knie zu zwingen,und mal einen Mulitplikator von 10,5 eingestellt...;D

Ohne eine Veränderung der Core-Voltage gestartet,und siehe da - er läuft sauber hoch !
Aber wärend mir vorher bei einer eingestellten
Spannung von 1,725 immer 1,74 Volt angezeigt wurden,gibt AsusProbe nun 1,79 Volt aus ! ???

"Saugt" mein Duron jetzt einfach den Strom durch den Spannungsregler,ganz egal was ich einstelle ?

Etwas seltsam das ganze,hat schonmal jemand ein ähnliches Verhalten beim OC festgestellt ?

Nunja - es läuft,und den Temperaturanstieg von 48 auf 50° wird er wohl locker verkraften...;-)
 
Hi,

das liegt am Netzteil. Viele billige Netzteile regeln nur auf einer Spannungsschiene z.B. auf der 3,3 V Schiene, statt auf allen (3,3 / 5 / 12V). Zieht eine Komponente z.B. am 5V Port mehr Strom, versucht das Netzteil über die 3,3V Schiene das nachzuregeln, was natürlich Blödsinn ist.

So kann man übrigens auch erkennen, wie sehr am Limit ein Netzteil schon ist. Werden auf der 3,3 V Schiene wesentlich mehr angezeigt (3,5 und mehr), ist das es schon ziemlich am Straucheln.
 
Hi Nero,

dann dürfte ich mit 3,44 Volt ja eigentlich noch nicht am Limit sein,oder ?

Nuja,eine Voodoo 5 6000 sollte ich dem Netzteil wohl nicht mehr zumuten,gelle...? ;D
 
Zurück
Oben Unten