TB 900 Slot A zu langsam?

O

Old_Guest

Guest
TachAuch! Ich hab' meinem K7M jetzt mal nen TBird 900 gegönnt. Vorher hatte ich nen Athlon 600 M2 und erreichte mit meiner Gladiac 5150 3DMarks (2000er). Nun mit meiner neuen CPU hatte ich mir, auch im Vergleich mit anderen sowas um die 7000 gedacht, erreiche aber gerade mal 6100 :(
Weiß irgendwer woran das liegt?

Asus K7M 131
Gladiac GTS 32, 6.35
Via 4.25 + Miniport 4.71
Superbypass Mode abgeschaltet (bringt meinen Rechner zum Absturz)

1K Dank im Vorraus!
 

hmm, ich hoffe du hast die AGP Treiber von Via nicht mitinstalliert... nur den von AMD neutzen, sonst weiß ich auch nichts weiter....
 
Hi,

erreicht doch ein 850er Duron mit der Gladiac schon 6500 Punkte... ???

- Hast Du Deine RAM-Parameter optimiert?
- Läuft die Karte vielleicht auch mit AGP2x stabil? (Denn zwischen AGP1x und AGP2x ist schon ein Unterschied messbar).
 
Ja, der AGP Treiber ist der AMD Miniport Treiber 4.71, meien RAM ist ein PC133 und mein K7M stellt ihn autom. auf Cas 2 ein. AGP2x wär 'ne feine Sache, wenn ich wüßte, wie man es aktiviert bekäme ;). Aber wie gesagt, den Superbypass Mode hab ich abgeschaltet. Sind das vielleicht die fehlenden paar Prozent? Oder vielleicht, weils ein "alter" Chipsatz ist (Duron auf KT Chipsatzätzen im Vergl.)?
 
Ah, aber da ist nochwas: WCPUID zeigt mir "Side band adressing" disabled ist. Hat das was zu bedeuten?
 

TachAuch! Ich hab' meinem K7M jetzt mal nen TBird 900 gegönnt. Vorher hatte ich nen Athlon 600 M2 und erreichte mit meiner Gladiac 5150 3DMarks (2000er). Nun mit meiner neuen CPU hatte ich mir, auch im Vergleich mit anderen sowas um die 7000 gedacht, erreiche aber gerade mal 6100 :(
Weiß irgendwer woran das liegt?

Hi

Teste doch mal ohne T.u.L 640 er Auflösung und ATHLON-optimierung.Dann hast Du die wahren CPU Ergebnisse.Bei T.uL. und 1024+ spielt die Grafikkarte die grössere Rolle.
cu
 
Hi,

AGP2x kannst Du mit Powerstrip aktivieren. Befehlszeile: PSTRIP.EXE /AGP:2x

Sideband Adressing bringt nicht viel und läuft auf dem Irongate Chipsatz in den allerwenigsten Fällen (zumindest bei nVidia-Karten). Wenn Du es probieren willst: PSTRIP.EXE /SBA:On
 
Hmm, mit Agp2x stürzt mein PC nach längerem Betrieb ab, bringt aber 500 Marks mehr! SBA läßt sich leider nit aktivieren - weiß nit woran es liegt. Aber trotzdem vielen Dank für die Tips!

TrON
 
Zurück
Oben Unten