K6-2 500 übertakten??

DHFly

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
2.932
Renomée
0
Standort
WE
Hallo,
ich habe mir gerade überlegt ob ich nicht aus meinem "alten K6-2" noch ein wenig mehr rausholen kann, ohne viel Aufwand. Also frisch ans Werk, als erstes hab ich mal 5,5 x 100 probiert, geht aber leider nicht, Fehlermeldung bei Windowsbootvorgang. Dann dachte ich mir, mach ich mal 5,5 x 95, geht. Nun meine eigentliche Frage was meint ihr, sollte ich lieber den FSB auf 100 lassen und ihn normal mit 500 laufen lassen? Oder mit 95 auf ca. 523? Was bringt mehr?
Wieviel macht die Senkung des FSB auf 95 aus?

CU
DHFly
 
wie denn? Was Testet das gesamte System?

CU
DHFly
 
Hi,

also das Heruntertakten des FSB kannst Du vergessen! Das holen die paar MHz mehr, die der Prozessor macht, nicht wieder rein :(

Wenn das Board 105 MHz FSB bereitstellen kann (z.B. Asus P5A-B), dann laß den Multi auf 5x und betreib ihn mit 525 MHz.

Wenn Du einen guten Kühler hast (ich weiß, welcher K6-User - mich eingschlossen - hat/hatte das schon), kannst Du ihn strippen (Alu-Deckel ab), lappen (Core planschmirgeln) und vCore auf 2,6 V. Damit sollten 550 MHz machbar sein, aber nur, wenn der Kühler ob der Hitzeentwicklung nur milde lächelt. Sonst nicht!!
 
Zurück
Oben Unten