AMD K6-3

Garfield

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
513
Renomée
0
Standort
..udwannert Norddütschen!
..moin, moin, ich hab´da mal eine Frage: ich habe eine K6-3 400Mhz und wollte den ein bisken übertakten...bis 440Mhz bei 110Mhz FSB macht er auch klaglos mit...450Mhz bei 100Mhz FSB funzen auch, aber mehr will er einfach nicht !!!
Ich hab´jetzt die Spannung schon um 0,1V erhöht, und nen fetten T-Bird Kühler draufgemacht..NIX !!..standartmäßig läuft er mit 2,4V und ich hab´irgendwo gehört, das er auch noch mt 2,6V laufen soll! stimmt das , oder grill ich ihn dann?, und bringt es das um ihn auf 475 oder so zu bekommen???
...thx schon mal im vorraus...
 
Hi,

Du kannst die CPU strippen und lappen ;)

Wenn Du Dich jetzt veralbert fühlst, liegst Du falsch:

1. Strippen: Nimm eine Rasierklinge und schneide vorsichtig den silbernen Alu-Deckel von der CPU herunter. Der Deckel ist an allen 4 Ecken festgeklebt. Es braucht ein wenig Geduld dafür...

2. Lappen: Wenn der Deckel ab ist, sieht der K6-III fast aus, wie ein Duron. Du hast das Die direkt vor Dir. Such Dir nun eine ebene Glasplatte, leg ein 1000er Schleifpapier drauf, legt den K6-III mit der Oberseite voran auf das Schleifpapier und schmirgle das Die vorsichtig plan. Danach nimm etwas Zahnpasta und polier die Oberfläche spiegelblank. Das selbe machst Du mit der Unterseite des Kühlkörpers. Damit erreichst Du eine perfekte Auflagefläche und somit einen optimalen Wärmeübergang. Noch ein wenig Wärmeleitpaste drauf, und die Sache ist geritzt.

Da Du einen starken TBird-Kühler hast, sollten 2,8 V kein Problem sein (ohne Gewähr!!!) Damit sollten 500 MHz möglich sein.

Allerdings hatte ich auch ein K6-III 400 Exemplar, welches sich einfach nicht für's Übertakten eignete. Um diesen Artikel recherchieren zu können, mußte ich ihn mit Eiswasser kühlen...
 
Aua !
Das würde ich meinem K6-III nicht antun! Wenn was schiefgeht bekommt man doch keinen mehr.
Mein K6-III 400 läuft momentan bei 2,6 Volt mit 450 (75x6) MHz und mehr geht auf meinem alten Asus TX97-X auch nicht. Als Lüfter sitzt ein GlobalWin FKP32 drauf.
 
Hi !
Ich kenn 3 K6-III 400, keiner davon will mehr als 450Mhz, du mußt verdammtes Glück haben wenn der Luftgekühlt mehr kann.

Darius
 
...nee, die Bastelarbeit tu ich ihm auch nicht an, zumal ich ihn die nächsten Monate sowieso verkaufen will ! Dann leg´ich mir nen Duron zu...weiß aber noch nicht welches Board...

...solange muss er halt noch ausshalten ! :D :D
...und die 50 Mhz machen wohl nicht viel aus!?!
 
also ich hab meinen K6-2 450 mit 2.2Volt immer bei max 45grad gehabt. jetz bei 500Mhz kommt der auch nicht über 45grad hinaus. hab auch keine extra kühlung verwendet daher wundert es mich ja das die kiste so kühl bleibt.
 
Hallo,
wir sprechen vom K6 III nicht vom K6 II.
Ich habe auch alles mögliche probiert und bin
bei 450 Mhz geblieben. Alles drüber war zu instabil.
 
...also, ich hab ihn ne zeitlang jetzt mal auf 460Mhz laufen gehabt, aber da ist die Kiste alle halbe Stunde mal abgeschmiert, ich denke mal, das es aber am FSB von 115 liegt ! Weil: wenn ich ihn nur mit dem Multi von 3,5 bei diesem FSB laufen lasse, schmiert es trotzdem ab ! Und alles andere funzt auch nicht!...shit !...ist ja jetzt auch egal, weil ich ihn heute bei ebay reingesetzt habe.
 
Zurück
Oben Unten