kein sse beim xp

Niko9583

Lt. Commander
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
120
Renomée
0
Standort
Germany
hoi leute,

ich hab letztens mal zufällig bei sandra gesehn das da stand das sse nich unterstützt wird, ich dachte der hat das ? (xp2000) hab dann probiert chipsatz treiber neu zu installieren und service pack usw aber hat alles nix gebracht. spielt das ne große rolle und woran kanns liegen das das anscheinend nich aktiv iss ??

vielen dank schonma für eure antworten
Niko
 
Wieso habe ich kein SSE?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=106148&highlight=Kein+AND+SSE+AND+XP

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=89444&highlight=Kein+AND+SSE+AND+XP

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=58301&highlight=Kein+AND+SSE+AND+XP

Mein Fazit das OS kann dumm wie Brot sein, einige Spiele erkennen bei der (Neu)Installation die SSE Einheit auch wenn das OS dazu zu dämlich ist.
Bei dummen Spielen, id Spiele gehören vom Programmierwitz bestimmt nicht dazu, mag dies anders sein.
 
Der XP kann natürlich SSE, aber er kann kein SSE2 - also bitte nochmals genau hinschauen.
 
Das gute alte K7S5A unterstütz SSE nur mit der letzten version des inofiziellem CheepoBios.Downloaden kann man das bei www.ocworkbench.com
oder bei K7jo.de.

MFG Larry
 
Original geschrieben von Larry
Das gute alte K7S5A unterstütz SSE nur mit der letzten version des inofiziellem CheepoBios.Downloaden kann man das bei www.ocworkbench.com
oder bei K7jo.de.

MFG Larry

Hallo!

Das K7S5A unterstütz die SSE-Einheit immer aber eben nicht das Bios.
Das Mobo an sich kann man als SSE Kompatible ansehen.
Nur bekommt es Elitegroup offensichtlich nicht gebacken ein richtiges Bios zu erstellen.
Aber es ist schon richtig das dass SSE nur mit dem CheepoBios 1.12 beta erkannt wird.

HIER kann man das aktuelle Bios downloaden!! ;)

Es ist meiner Meinung nach das umfangreichste und stabilste Bios für das K7S5A.

mfg
Sv3n
 
Das Problem mit dem SSE besteht meines wissens nach nur bei Thoroughbred CPU´s die Palominos sollten eigentlich auch mit dem ECS Bios laufen. Aber hast schon recht ECS sollte das wirklich mal so Programmieren das SSE auch mit dem offiziellem Bios läuft.
 
wer interessiert sich denn bitteschön für sse und kauft sich dann ein elitegroup-mainboard ?
*lol* *lol* *lol*
 
daß sich niemand, der ein wenig ahnung von der materie hat, ein solches billigboard holt... selbst mein opa weiß, was asus ist !!
 
Original geschrieben von Dj_Ninja
daß sich niemand, der ein wenig ahnung von der materie hat, ein solches billigboard holt... selbst mein opa weiß, was asus ist !!

*lol*

Was bist den du für einer?
Wer heute ein non+Ultra Mainboard haben möchte geht bestimmt nicht mehr bei Asus einkaufen!
Selbst meine Omi weis wer und was Abit macht oder ist.

Hast du auch ein schlagkräftiges Argument was gegen ein oder dieses Elitegroup Board spricht?
Oder laberst du nur rum?

Jeder weis das auch recht preisgünstige Mainboards durchaus schnell und sehr stabil sein können.
Sich heut noch ein K7S5A zu kaufen ist sicher keine gute Entscheidung.
Da das Mainboard bereits schon ein richtiger Oldie ist.

Aber ein ASRock mit SIS 748 Chipsatz ist ein sehr gute Alternative.
Wenn diese Board richtig eingerichtet ist kann es mit sehr vielen nForce2 basierenden Boards mithalten.

mfg
Sv3n

EDIT: SpaMMer!! 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen korrekt. Asus ist zu teuer .Außerdem ist das K7S5A als es raus kam ein exzellentes Board gewesen(und ist es auch heute noch).Ich hatte noch nie ein Board was so Problemlos war. Zur Zeit besitze ich ein NF7-S das läuft zwar auch gut aber nicht so gut wie das S5A.


MFG Larry
 
Original geschrieben von Larry
Das Problem mit dem SSE besteht meines wissens nach nur bei Thoroughbred CPU´s die Palominos sollten eigentlich auch mit dem ECS Bios laufen. Aber hast schon recht ECS sollte das wirklich mal so Programmieren das SSE auch mit dem offiziellem Bios läuft.

Das K7S5A erkennt SSE in der tat bei Palominos und auch Morgan-Durons ohne probleme, da ich bereits mehrere Systeme damit gebastelt hatte. bei T-breds hakts leider.
Was ich leider auch bestätigen kann: ECS ist zu doof selber ein entsprechendes bios zu coden... :( nuja, dafür gibts ja cheepo ;D
 
ich laber immer nur rum. aber ich weiß auch, worüber ich laber. und das ist nunmal 'ne tatsache, daß ich laufend an besch*nen k7s5a-derivaten rumbauen darf, weil es damit nur inkompatibilitäten gibt oder andere mehr oder weniger kleine problemchen... aber das merkt ihr sowieso nicht - höchstens, wenn ihr diesen fehler auch mal gemacht habt. kauft euch einfach so ein board und seht zu - aber wehe ich erwisch euch damit bei mir in der werkstatt... *argh*

abit ist auch 'ne gute firma - hatte nie große probleme mit asus, epox, msi und abit. asrock hat probleme mit billig-netzteilen, sind sonst aber auch okay.
 
Ich habe mittlerweile einige ECS K7S5A und verschiedene Asrock boards verbaut, in unterschiedlichsten Kombis (Thunderbirds, Durons, Palominos, T-breds, SDR/DDR-Ram, Ati's, Nvidia's, onboard Sound,Soundblastern, noname NT's, usw) und hatte bisher noch keine Probleme mit diesen rechnern... was mache ich nur falsch, das meine rechner nicht auch so tolle fehler produzieren *kopfkratz bin als Laie vielleicht zu ...INTELligent...? *lol*

Ne, sorry, aber über probleme konnte ich mich irgendwie nie beklagen...

ausser dem problem mit SSE beim Tbred in verbindung mit original bios und etwas nur messbar niedrigerer performance ;)
 
über die etwas niedrige performance ging's mir hier gar nicht (das ist ein persönlicher grund, warum ich so'n ding nie kaufen würde), sondern um partout nicht funktionierende soundkarten und speicherriegel, gematschte windows-installationen beim versuch die original-mobotreiber zu installieren (liegt wohl nicht am board, aber bei asus ist mir sowas noch nicht passiert), und einigen plötzlichen "will-nicht-mehr"-vorfällen, an denen der kunde mal keine schuld hatte...

danke, ich hab genug von diesen dingern!
 
Also ich weiß nicht, aber vielleicht lasst ihr euch von ein paar Kunden über's Ohr hauen.

Ich habe mittlerweile 6 (!!!) K7S5A bei mir und meinen Kumpels verbaut (und ich arbeite in keinem PC-Shop). Dabei ist mir nicht eines unter die Finger gekommen, welches Mucken gemacht hat. Man muss natürlich wissen, welches man kauft und welches nicht. Wenn jemand Rev.1.X verbaut, dann ist er selber schuld. Und wenn jemand Rev.2.X verbaut und sich über miese Speicher-Kompatiblitäten wundert, dann weiß er, dass er wieder am falschen Ende gespart hat.
Denn jeder weiß, dass das K7S5A in der Revision 3.1 unschlagbar geil ist. Und ich habe 6 von den Dingern verbaut, mit allem möglichen drauf (Durons, Athlons, SD-RAM, DDR-RAM, in Verbindung mit billigen Netzteilen und und und). Und jedes Mobo bekam von mir vorher das letzte verfügbare BIOS von ECS aufgespielt und auf Wunsch (unter Garantieverlust) das Cheepobios. Und bei mir hat sich nie wieder jemand beklagt. Einer hats sogar geschafft den SiS-Chip mit ner Wakü zu 166/133 zu überreden. Und das will was heißen.

Und Asus war mal geil, die bauen nur noch billigen Dreck, AsRock ist ja noch schlimmer, aber ist ja eh die Tochterfirma *g*

Wahre Boards kommen von Abit und die billigen von ECS, basta ;D
 
Zurück
Oben Unten