TB 700 und Hochtakten

O

Old_Guest

Guest
Hallo:-)

Ich habe mir eine TB 700Mhz SLOT-1 CPU,und möchte diese hochtakten.
Auf der Platine ist noch der debug Port.Kann ich mir so ein OC-Modul draufstecken um die CPU zu übertakten.

ps: Ich habe ein Minitower...die CPU sitzt direkt unter dem Netzteil (Nur 10-15mm platz) Gibt es OC-Karten die ich da draufstecken kann.

Bye:-)
Noel
 
Hi!

Also den Thunderbird  würde ich ich auf keinen fall
übertakten denn es wird wohl der einzige sein der
für den Slot 1!!!!! hergestellt sein dürfte!  (hihi)

Ja,bei meinem Tb-700 geht`s, er läuft stabil als
850er mit 1,9 Volt und entsprechender Kühlung!
(Golden Orb)

Das netzteil sollte der OC-Karte nicht im Weg sein
aber wegen der Wärme die das Netzteil abgibt würde
ich mir Sorgen machen,denn die CPU wird Extrem heiß
und das Netzteil sitzt genau darüber,
Ein größeres Gehäuse würde ich unbedingt in betracht ziehen!

Gruß
 PH.
 
Hallo Noel,
PHneutral scheint nicht zu wissen, daß es auch ein paar TB's gibt, die für den Slot A hergestellt wurden. Eigentlich hätte stutzig werden müssen als Du vom Debug Port gesprochen hast, egal.
Zu den OC Cards, guck doch mal bei www.coolwhip.dk vorbei. Die haben OC cards, die auf 3 verschiedene Arten auf den Prozzi gesetzt werden können, nach links versetzt, nach rechts versetzt oder mittig.
Grundsätzlich sind aber 10-15 mm Abstand zum Netzteil sehr wenig, vielleicht würde ich doch mal ein midi Tower in Betracht ziehen, paßt auch mehr anderes equipment rein.

Bye
 
PHneutral hat es schon richitg gesehen!
Denn wenn Noel einen Slot 1 Athlon hat ist das sicherlich eine feine Sache um Intel zu ärgern ;).


Zum Thema, wie meinst du das, dass nur 10-15mm zwischen CPU und Netzteil ist? Ist das Netzteil so halb auf einer Seite im Gehäuse und deswegen über (parralel zum Board) der CPU?
Wenn das Netzteil dort seinen Lüfter hat sollte es damit auch keine Probleme geben, es gibt GF's, die abgewinkelt sind.
 
Zurück
Oben Unten