Was bringt ein Athlon 64?

mrknowitall

Lieutnant
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
78
Renomée
0
Standort
NRW
Angenommen, sobald er denn verfügbar ist, kaufe ich mir einen Athlon64. Werden dadurch auch normale 32-bit programme schneller oder wäre es rausgeschmissenes geld? ICh habe dazu bis jetzt nur iwdersprüchliches gehört.
Welche Betriebssysteme unterstützen den a64 ?
 
alle OS untersützen den A64...er ist ja kein 100%-64bit-CPU sondern ein Hybrid, der beides kann....und laut AMD soll er auch in 32bit enorme Geschwindigkeitsvorteile bringen...aber ich würde dir empfehlen 1-2Monaten nach dem Release zu warten und erfahrungsberichte zu sammeln...;)
 
Ich schieb das mal zu den Spezialisten aber werd mich diesmal aus der Diskussion raushalten ;)
 
Original geschrieben von D'Espice
Ich schieb das mal zu den Spezialisten aber werd mich diesmal aus der Diskussion raushalten ;)


na, wenigstens die links zu dem thema hättest du raussuchen können. ;D

oder den link zur erklärung der suchfunktion *lol*

hm, nö, mache ich auch nicht, wird einem ja echt zu doof :[ :P
 
Weil`s ein Neuling ist!
Herzlich willkommen auf P3D, mrknowitall, verstehe die anderen nicht falsch, aber in der letzten Zeit ist so ziemlich jeder dritte Thrad irgendwie mit dem Athlon64/Opteron verbunden, da wird es einigen es zu bunt sich ständig zu wiederholen.
Ich packe da lieber meine Lieblingsthraeds aus, sie wachsen ja auch ganz prächtig. ;D 8) ;)

ACHTUNG ÜBERDOSIS ACHTUNG ÜBERDOSIS ACHTUNG ÜBERDOSIS 8)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=97374
Die Opteron Zukunft, kann AMD überleben?
(Auf Seite 1 ist ein Inhaltsverzeichnis mit diversen Links)
ACHTUNG ÜBERDOSIS ACHTUNG ÜBERDOSIS ACHTUNG ÜBERDOSIS ;D

Aber so richtig wirklich kann dir keiner derzeit die Antwort geben!
Sicher ist, dass eine Brandheisse topaktuelle CPU allerdings nie Preis/Leistungssieger sein wird.
 
Prinzipiell is es doch GANZ EINFACH:

Der Athlon64 ist NICHT schneller als ein AthlonXP... bei gleichen Modell-Ratings... :)

Also dürfte ein A64 3100+ ein bissl langsamer als ein Barton3200+ sein... zumindest unter aktuellen 32 Bit Anwendungen.

Das macht natürlich Hoffnung auf niedrige Preise bei der Einführung.
Vorteil des A64: Übertakten - so es denn gut geht - bringt NOCH mehr als beim XP da der A64 besser skaliert. (und pro MHz ca. 25% mehr leistet als ein XP)

CU
Markus
 
Zurück
Oben Unten